Verträgt sich Avocado mit Amoxicillin(Penicillin)?

2 Antworten

Irgendwo mal aufgegriffen ... nun ja, das will ich nicht weiter beurteilen. Prinzipiell trifft es auf jedes Lebensmittel zu, dass es Medikamente gibt, mit denen es sich nicht verträgt.

Wenn auf dem Beipackzettel nichts von irgendwelchen Unverträglichkeiten mit irgendwelchem Essen steht, dann musst Du Dir keine Sorgen machen.

Da sollte es keine Probleme geben. Bei Antibiotika sollte auf jegliche Milchprodukte verzichtet werden.

oppenriederhaus  23.06.2021, 23:59

Nicht verzichten ! Man sollte Antibiotika nur nicht direkt mit Milchprodukten schlucken.

  • Wenn möglich, sollte ein Abstand von 3 h zwischen Milch und Antibiotikum eingehalten werden.