beim aufstehen mein knie verdreht, was tun/was für arzt?

2 Antworten

Du kannst damit zum Orthopäde gehen. Falls es zu starke Schmerzen sind, anschwillt oder du dein Knie heut gar nicht bewegen kannst, kannst du auch zum ärztl. Notdienst oder eine Notfallambulanz gehen.

Jetzt würde ich es ruhug halten und evtl leicht wärmen, damit sie Muskulatur entspannr und alles "zurück rutschen" kann.

Tennox
Fragesteller

also mein bein in im moment gar nicht bewegbar, wenn das sich so nicht einrenkt kann ich ja ned mal krankenwagen rufen weil ich ja nicht mal zu tür gehen kann. normalerweise renkt sich das von alleine wieder ein. und danach ist alles wieder ganz normal

Ma10ddin  14.12.2019, 08:00
@Tennox

Wenn du nen RTW rufst und denen das schilderst, wissen die schon wie die Türen aufbekommen.

Wärm es etwas auf uns versuch es dann mit minimalen, langsamen Bewegungen zu bewegen. Geht das gar nicht, ab zum Arzt.

Tennox
Fragesteller
@Ma10ddin

aber wenn die tür aufmachen wären das kosten die ich mir nicht leisten kann da würde ich mich eher an die tür hinquälen.

wie kann ichs es denn aufwärmen bin ja auf meiner stelle gefangen und meine möglichkeiten sind begrenzt

Ma10ddin  14.12.2019, 08:34
@Tennox

In ne Decke einwickeln, leicht massieren.

Tennox
Fragesteller

als ich auf die toilette musste blieb mir nix anderes übrig es herauszufinden worauf ich druck ausüben muss um es wieder einzurenken, weiß jetzt was ich beim nächsten mal machen muss.

ich hätte viel früher mich darum bemühen es selbst hinzukriegen merke wie mein kniegelenk gereizt ist nach der längeren wo es im dem zustand war.

werde montag termin beim spezialisten machen

Ma10ddin  14.12.2019, 09:43
@Tennox

Na Hauptsache du kannst erstmal wieder laufen. Gute Besserung

Tennox
Fragesteller
@Ma10ddin

war ja nicht nur laufen ich konnte mit verdrehten kniescheibe nicht mal mein oberkörper zb nach vorne beugen ohne höllische schmerzen an meinem bein zu bekommmen

Orthopäde