Im Schneidersitz tun meine Knie weh, sollte ich zum Arzt?

9 Antworten

Setze dich einfach so nicht hin. Nicht jeder hat Knie, die das vertragen. Im Schneidersitz wird das Kniegelenk ja regelrecht verdreht.

Lasse deine Knie mal untersuchen. Die sollen dich ja noch einige Jährchen tragen - und wenn da etwas nicht stimmt, solltest du frühzeitig Maßnahmen ergreifen.

Meniskusrisse könnten so entstehen und bemerkbar werden

Die sind nicht trainiert darin schätz ich. Und wahrscheinlich musst du nur ein bisschen Dehnen.

Bei mir ist es nicht so.Ich würde damit mal zum Arzt gehen

LG

Ich dehne mich täglich zum Spagat hin, und zum Abschluss setzte ich mich noch für ca. 10 Minuten in den Lotussitz! (Schneidersitz mit Füßen auf die Oberschenkel legen) wenn ich da wieder rausgehe, tut mir das genauso weh! Und ich bin recht dehnbar und gelenkig!