Rückenschmerzen...Bein knickt weg. was ist das?

3 Antworten

Du solltest ganz schnell zum Arzt gehen und das abklären lassen. Sollte es ein abgeknickter Nerv bedingt (durch einen Bandscheibenvorfall) im Bein sein, so muss schnell gehandelt werden. Je nachdem wie der abgeklemmte Nerv abgeknickt wird, so kann nämlich auch ein bleibender Schaden bei zu langer "Untätigkeit" entstehen. Der Arzt wird dann mit Dir auch die notwendife Therapie besprechen... Massagen, Physiotherapie oder im schlimmsten Fall ebend auch eine OP. Wie auch immer, ich drück Dir die Daumen und Gute Besserung!

und was tut der Arzt gegen deinen eingeklemmten Nerv? Therapie?

Hatte ein Kumpel auch mal, Schmerzen, Bein wegknicken, usw.... man fand heraus, daß ein Stück Bandscheibe abgebrochen war, welches die Nervenbahn blockierte.

Ich sollte langsam spazieren gehen und ne ibuprofen nehmen. Mehr nicht. Müsste morgen wieder zur Arbeit aber kann mich kaum richtig bewegen. Brauch morgens total lange bis ich überhaupt laufen kann.

@eerija2008

ahja, beim eingeklemmten nerv.... such dir nen anderen/besseren arzt ;-)

falls verspannungen und muskelverhärtungen für den eingeklemmten nerv verantwortlich sind, solltest du mit wärme behandeln. massagen sind auch gut, ebenso muskelübungen zur Vorbeugung bei der physiotherapie. aber erstmal solltest du zu einem kompetenten arzt gehen, dem was dran liegt dir zu helfen. das heißt, ursache rausfinden und therapie besprechen und nicht einfach nur ibu geben.

dann hast du bestimmt was an der bandschreibe. du must zum arzt und ne mrt machen lassen.