knie verdreht ratschläge

9 Antworten

Du hast dir vor einer Woche richtig böse dein Knie verdreht, und warst noch nicht beim Arzt? Hut ab! So wie du es beschreibst, kann dein vorderes Kreuzband gerissen sein.Das hatte ich an beide Knie schon. Und deine Beschreibung paßt genau dazu. Geh zum Orthopäden und das bitte Morgen! Es muß abgeklärt werden. ist dein Kreuzband weg,mußt du dich operieren lassen, gerade wenn du weiter Inliner fahren/laufen möchtest. Du machst dir mit einem gerissenem Kreuzband immer mehr Knorpel und Menisken kaputt. Die Kreuzbänder halten das Knie nämlich stabil, so das es nicht Instabil ist. Also, sofort Morgen zum Arzt. Alles alles Gute und gute Besserung. LG spieli

Snitzel
Fragesteller

also die schmerzen sind auch noch an der hinteren außenseite des knies (rechtes knie) und vorne so richtung innenseite, also find ich!!! teilwiese kann ichs auch nicht genau orten!! =)

spieli  30.05.2010, 22:52
@Snitzel

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, wenn ein Kreuzband reißt.Hast du das Gefühl beim Laufen, als ob dein Knie Instabill wäre? Wie geschrieben, geh Morgen zum Arzt. Und du machst dich auch nicht Lächerlich, was du weiter unten geschrieben hast. Du hast seit einer Woche Schmerzen im Knie. Das muß abgeklärt werden, und das ganz schnell.

Snitzel
Fragesteller
@spieli

ja es fühlt sich schon nicht ganz so stabil an! zumindest nicht ganz so wie das "gesunde"! bin schon einmal weggeknickt! aber es geht so einigermaßen! was sagts du zu den stellen wo es wehtut?

spieli  30.05.2010, 23:05
@Snitzel

Sobald du ein Instabilles gefühl hast ( Dazu sagt man medezinisch Gingway Ereigniss) hat dein kreuzband ein Schaden davon getragen.Bei mir tat die ganze Kniekehle weh. Aber jeder hat die Schmerzen wo anders. http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzbandriss

klingt so als währ irgendwas gerissen. Damit solltest du auf jedenfall mal zum arzt und das knie durchleuchten lassen. Man wundert sich was man sich für verletzungen bei so nem unfall zuziehen kann.

Ich wär sofort zum Arzt gegangen, nicht erst nach einer Woche. So was sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

ich würde dir raten, am besten gleich morgen zum arzt zu gehen. es wird auf alle fälle nicht besser wenn du nicht gehst. er kann dir genau sagen, was es ist und wie die behandlung weiter geht. hatte mir auch schon zweimal das knie verdreht, weiß also, daß es nix schönes ist. Geh zum arzt, dann hast du gewissheit.

Snitzel
Fragesteller

was hattest du dann?

Regenbogen0982  03.06.2010, 08:04
@Snitzel

beim zweiten mal war meine kniescheibe verrutscht, weil meine bänder zu lang waren. die haben mich dann operiert.

Da gerade das Knie eine sehr empfindliche Stelle ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Nachher wird es sonst nur noch schlimmer, und das könnte auf Dauer richtig miese Schmerzen verursachen (spreche aus Erfahrung -.-)