Kniescheibe rausgesprungen - Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LoolyXD,

ja, du solltest unbedingt einen Termin beim Orthopäden machen. DIe Kniescheibe wird von Bändern gehalten, u.a. dem MPFL-Band und wenn dir die Kniescheibe mehrfach rausspringt, dann kann es gut sein, dass diese Band verletzt ist, weil das ausschlaggebend für das halten der Kniescheibe verantwortlich ist.

Lass es einfach mal checken und dann weisst du auch bescheid. Der wird dir vermutlich ein MRT verordnen und danach weisst du was los ist.

Abwarten und nix tun würde ich an deiner Stelle nicht, da ich glaube das du noch jung bist und dein Knie ein paar Jahre noch gut halten sollte ;)

Bei fragen kannst du dich gerne melden. Gute Besserung!

Meinem Bruder ist das schon auch 2-mal passiert (bei ihm ist sie aber nicht so leicht herausgesprungen) nach dem 2 mal sind wir zum artzt gegangen und es hat sich herausgestellt das er eine Jugend(Krankheit) hat. er hat dann eine Bandage bekommen die er immer wenn er sich körperlich betätigt hat anziehen musste damit seine Kniescheibe nicht wieder rausfliegen kann. ich hoffe mein Beitrag hat dir etwas geholfen und gute Besserung :)

ja so eine Bandage hat eine aus meiner Fussballmanschafft auch :)

Also ich würde Dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Der kann Dir am besten helfen und wird Dir helfen.

Geh zum Arzt, dass ist das beste was du machen kannst.

Arzt? Nein, Frisör!

Natürlich Arzt! Und ja, zu einem Orthopäden. Du gehörst wohl zu den Leuten, die gesundheitliche Grenzen gerne austesten und erst dann zum Arzt gehen, wenn diese erst aus ihrer Laiensicht eindeutig überschritten wurden. Ich würde das an deiner Stelle ändern.

Was möchtest Du wissen?