Trockene Eichel - was kann ich dagegen tun, ohne vorerst zum Arzt zu müssen?

3 Antworten

Hallo pistol21,

wie du ja selbst schon schreibst, ist zu häufiges Duschen nicht gerade gut für die Haut. Besonders aber für die empfindliche Haut der Eichel.

Es ist natürlich klar, dass du beim Duschen auch ein Duschgel benutzen möchtest. Allerdings solltest du beim reinigen deines Penis auf das Duschgel verzichten. Da reicht klares Wasser völlig aus.

Ich denke mal, Nivea Creme solltest du bedenkenlos benutzen können. Was eigentlich auch funktionieren sollte, sind Öle. Im Idealfall könntest du Babyöl benutzen. Dieses ist extra für sehr empfindliche Haut entwickelt. Aber auch Pflanzenöle, die man beispielsweise in der Küche verwendet, sollten gut funktionieren.

Zumindest sind solche Öle absolut nicht schädlich, da man sie ja auch isst und sie dabei mit sehr empfindlichen Schleimhäuten in Berührung kommen. Und Feuchtigkeit spenden sie auf jeden Fall auch.

LG Sascha

Nivea sollte gehen. Wechsel mal dein Duschgel und wenn das immer wieder so ist dann geh bitte zum Arzt.

pistol21
Fragesteller

ich danke dir für deine hilfe, ich werde es mal leicht sprich tägl. mit Nivea probieren und mal schauen ob's klappt, ich hab jedoch ja vor tagen mein Duschgel gewechselt da mein altes ja leer, sprich aufgebraucht war, bin mir nun nicht sicher ob's wegen dem liegt, ich denke ich werde nochmals ein anderes Duschgel verwenden, jedoch diesmal unten rum darauf achten weniger Duschgel zu verwenden, dann mal schauen ob's geht, wenn ja bekommst du ein stern, damit du weisst das es funktioniert hat

putzthiernur96  01.08.2017, 09:24
@pistol21

Liegt meist am duschen selbst. Wenn man zu oft duscht dann geht die Haut vom Wasser kaputt. Also am besten immer danach sich komplett eincremen. Duschgel sollte eigentlich die Haut auch Pflegen deswegen kann es gut möglich sein das es daran liegt. Nivea etc. wird auf jeden Fall nicht schaden also Probier ruhig aus was hilft jetzt.

pistol21
Fragesteller
@putzthiernur96

im moment benutze ich 'presstoplay vip playboy duschgel' also nichts mit pflege, sollte dies mal ändern, ich achte eben mehrheitlich darauf, dass ich nach dem duschen auch frisch geduscht rieche, aber ich hab mich grundsätzlich auch nie gross nach dem duschen eingecremt, hatte dieses problem auch nie, hm, nun mal schauen ob's mit Nivea klappt, ansonsten mal ein Hausarzt besuch ;) man muss eben nicht immer gleich zum Doc, wenn man nötiges auch selbst behandeln kann, wenns jedoch nicht klappt schadet da ein Arztbesuch nicht

Frag doch mal in der Apotheke , was man tun kann?

putzthiernur96  01.08.2017, 09:05

Glaub nicht das der Fragende besonders alt ist. Was soll er sagen? "Ich hab zu viel geschleudert unter der Dusche, bitte helfen sie mir!"