Traue mich nicht ins Schwimmbad?

2 Antworten

Egal wie viel du wiegst. In 2 Wochen kannst du nicht so viel abnehmen dass du einen sichtbaren Erfolg hast.

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, es stimmt schon dass manche (Kinder) Witze über etwas beleibtere machen.

Die meisten aber sind doch eher tolereant, vor allem wenn es um Fremde geht.

Versuch einfach so selbstbewusst wie möglich aufzutreten. Denn wann man sich selber aktzeptiert, dann tun es auch andere eher.

Geh doch mal alleine ins Schwimmbad. du wirst sehen: du bist icht die einzige die keine Dürre ist. Und keiner wird dich groß beachten.

Ja gut klar schaut dich mal einer an, aber du schaust du auch Leute an. Das ist was ganz normales.

Übringens: Blöde Sprüche darfst du angemessen kontern oder noch besser klipp und klar sagen, das so was einfach nicht geht. Dabei kannst du auch ruhig zu deinem Gewicht stehen, das nimmt den Wind aus den Segeln.

Die Frage ist, ob du es überhaupt nötig hast abzunehmen, oder ob du dir das nur einbildest.

LiaLife
Fragesteller

Der Arzt meinte bei fast 10 kg weniger dass ich auf mein Gewicht aufpassen muss

Irgendjamand232  17.05.2022, 22:17
@LiaLife

Das heisst? Ich brauche Gewicht und alter um dir zu helfen.

Irgendjamand232  17.05.2022, 22:24
@LiaLife

Dann musst du entweder abnehmen (Wenn es dich so sehr stört) oder du akzeptierst es einfach. (Was ich dir für den Moment empfehlen würde)

Abnehmen kannst du nicht so schnell in 2 Wochen. Wenn du ernsthaft abnehmen willst, dann mach das über einen längeren Zeitraum.

Wie gesagt: Ich empfehle dir einfach dein Gewicht zu akzeptieren und denk nicht die ganze Zeit an dein Aussehen im Schwimmbad. Das bringt dir nähmlich genau gar nichts. Selbstsicher auftreten und dich nicht einschüchtern lassen.

Dreamdrummer  17.05.2022, 22:45
@LiaLife

Also ganz ehrlich, das finde ich jetzt nicht so wild. Gerade jetzt nach der Corona haben eh viele zugenommen, in meiner Klasse wärst du da im Durchschnitt 😂
Ich bin übrigens 17, wiege 116 kg und gehe auch ins Freibad. Trau dich -- je mehr Mollige dort sind, umso weniger machen sich andere was draus. Dann wird das als normal angesehen. So ähnlich wie bei Tattoos auch, die sind heute auch nichts Besonderes mehr.