Habe ich eineTrichterbrust. (Freund und Mitschüler haben mich auf Loch in der Brust angesprochen)?

3 Antworten

Eine Trichterbrust habe ich schon desöfteren gesehen, dir würde ich aber eher "Lauch" als Diagnose ausstellen. Spaß beiseite, du bist einfach sehr schlank und mit 14 ausserdem noch voll im Wachstum. Eine Trichterbrust würde man stärker sehen, aber selbst diese würde sich wahrschenlich während der Wachstumsphase zurückbilden. Lass dir keine Angst machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du noch im Wachstum bist, könnte Physiotherapie (Gymnastik) evt. helfen: https://www.netdoktor.de/krankheiten/trichterbrust/ (runterscrollen).

Falls ein Vitaminmangel die Ursache sein sollte, diesen ggf. auch angehen. Eine OP würde ich nur machen lassen, wenn es zu Schmerzen, häufigen Infekten, Herzproblemen u.ä. kommen sollte.

Mein Vater hat auch eine Trichterbrust (die nicht mehr weggehen kann).

verreisterNutzer  03.12.2021, 07:40

Denkst du ich soll Mal beim Arzt vorbei?

Ich sehe da kein loch und deine Brust ist auch normal, lass dir von anderen nicht so viel Quatsch einreden