Freund will mit mir ins Schwimmbad. Hilfe!

23 Antworten

Hi Irfragen, wo ist das Problem?

will mein Freund erst in 3-4 Wochen schwimmen gehen

Das ist doch gut: Dann geh doch vor dem Datum alleine schwimmen - so kannste auch Deinen Körper trainieren und ihm was gutes tun. Aber musste eigentlich nicht, wenn es ein Bild Deines Körpers ist. Da stimmtdoch eigentlich alles.

Grüße

lrfragen
Fragesteller

auch wenn ich alleine gehen würde, würde ich mich unwohl fühlen. es ist halt einfach nur schei**, wenn ich gehe und meine oberschenkel schwabbeln. glg

kleinewanduhr  24.11.2014, 19:21
@lrfragen

Dann trainiere sie im Wasser. Es soll ne Schwimmart geben, wo man extrem mit den Beinen arbeiten muss. War das nicht Brustschwimmen?

Gedanken sollteste Dir machen, wenn Du so aussiehst ;.-))

de.gosupermodel.com/displaypicture?imageid=3170987&large=1

lrfragen
Fragesteller
@kleinewanduhr

könnte ich wirklich mal.. aber erst wenn ich mich bissl wohler fühle. ich trau mich ja noch nicht hin :D

ach gott.. ich darf nicht dran denken, ich war ja schon stark übergewichtig mit 16. :(

Hey, hier sind zwar schon einige Antworten, aber trotzdem wollte ich auch meinen Senf dazu geben :D

Ich kann zwar verstehen, dass man sich manchmal nicht sonderlich wohl fühlt oder man irgendwas an sich zu meckern hat, aber du brauchst dich wirklich nicht verstecken.

Wenn dein Freund mit dir schwimmen gehen möchte, dann kannst du das mit ruhigem Gewissen tun. Natürlich gibt es Frauen die einen relativ "durchtrainierten" Körper haben, das gibt es immer und wird es auch immer geben, aber was bringt es dir dich zu "verstecken" um es hinaus zu zögern, dass dich dein Freund erst später im Schwimmbad oder am Strand sieht. Ich verstehe auch, dass du ihm natürlich gefallen willst, das ist klar und völlig normal.

Ich denke dein Freund möchte dich so wie du bist und du solltest dich nicht für irgendwas schämen, zumindest hat er dich ja "ausgewählt" und mag deinen Charakter und auch deine Figur/deinen Körper.

Nur mal davon abgesehen, dass du dich so oder so nicht für deinen Körper genieren musst. Sieht gut aus ;)

Grüße Kregary

lrfragen
Fragesteller

Danke für die Antwort! Kannst bei mir immer gerne deinen Senf dazu geben :p

Ich hab schon mal mit ihm darüber geredert. Ihn stört es ja überhaupt nicht, er hat mich auch schon mit weniger gesehen ;) Es ist nur das Problem, dass ich mich selbst nicht so in der Öffentlichkeit zeigen will, weil ich schon so viele schlechte Erfahrungen mit öffentlichen Schwimmbädern gemacht habe. Von auslachen bis über Fragen wie "bist du schwanger?" hab ich alles schon ertragen müssen. Ich bin sonst nicht so, aber wenns um meine Figur geht habe ich so ziemlich kein Selbstbewusstsein.

glg :D

Kregary42  26.11.2014, 22:46

Hehe, danke das ist lieb. Natürlich hemmen einen diese schlechten Erfahrungen, aber man sollte nicht alle Kommentare der Leute ernst nehmen, es gibt immer wieder Menschen die sich ihre dummen Kommentare nicht verkneifen können, auf die man aber nichts geben sollte. Wenn du durch die Stadt läufst oder du im Schwimmbad bist, schau dir die Leute mal an... Die Menschen die so etwas ablassen wollen meist nur ihr eigenes Ego pushen, mehr nicht. Wie sagt man so schön, "nobody is perfect". Was bringt einem überdurchschnittliches Aussehen wenn der Charakter fürn Ar.... ist ;)

(Nur mal davon abgesehen, dass du dich keines wegs für deine Figur schämen müsstest, siehe oben)

Ebenfalls ganz liebe Grüße Kregary

Ich denke, du setzt dich da unter Streß, wo´s meiner Meinung nach, überhaupt nicht nötig wäre. Du solltest die Zeit mit deinem Freund genießen egal wo ihr hingeht. Er liebt dich so wie du bist, (und das ist echt nicht dick!) freu dich doch darüber!

Wenn du was für deine Fitness/Figur/Ausdauer etc. machen willst dann geh Joggen, Radfahren, mach Gymnastik, Yoga, etc. Hauptsache irgendwas.

Außerdem solltest du wissen, daß Ausstrahlung und Anziehung nichts mit absolutem Magerwahn zu tun hat. Du gefällst deinem Freund, sonst wär er ja nicht zu dir gekommen. Ich denke, du solltest mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn dann wirst du glücklicher werden.

lrfragen
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich genieße ja die Zeit mit ihm, aber ich will dennoch etwas an mir verändern :) Ich bin sonst schon sehr selbstbewusst, aber wenn es um meinen Körper geht...

Hallo Irfragen, wo siehst Du im Spiegel ein Problem bei Dir ?. Du hast doch noch 3-4 Wochen Zeit jeden Tag zum Schwimmen zu gehen zum trainieren.Kannst jeden Tag Übungen machen 10 Minuten .Auf den flachen Boden legen und den Oberkörper anheben ohne die Hände und Füße zu verändern und zu Hilfe nehmen .Oberkörper hoch bis zum 90 Grad Winkel und vdann wieder langsam zurück um von neuem zum anwinkeln .Und jeden Tag ein wenig steigern . Ansonsten denke ich ,gibt's bei Dir nicht viel zu stretchen ,was Deinem Freund nicht gefallen könnte.Sonst würde er mit Dir nicht ins Bad gehen . N.G.

lrfragen
Fragesteller

ja es ist vor allem wegen meinen oberschenkeln und wegen meinem bauch.

ja stimmt, deshalb wollte ich ja umbedingt übungen machen um bis dahin einen kleinen erfolg zu haben.

ist das überhaupt schaffbar 90°? ich werde es gleich ausprobieren! danke!!! glg

xerxes1948  25.11.2014, 10:08
@lrfragen

Ja ,das ist durchaus durchfürbar ,aber Du wirst am Anfang ganz schön Muskelkater bekommen.Aber da mußt Du durch ,wenn Du unbedingt Deine Wünsche erfüllen willst. Aber nicht übertreiben ,nur schrittweise von Tag zu Tag eine Übung mehr Wer Schönheit will ,muß leiden.. Viel Spaß. N.G.

Dein Körper sieht wirklich total in Ordnung. Was sollen denn die ganzen Mädchen denken, die wirklich übergewichtig sind. Aber du bist garantiert nicht dick!! Und ich glaube auch nicht, dass du dich dafür schämen musst. Viel Glück!! LG

lrfragen
Fragesteller

danke für die antwort!