Körperfettanteil senken und Männertitten?

Männertitten (wegtrainieren oder nicht?) - (Sport, abnehmen)

5 Antworten

Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten durch Sport abzunehmen - sehr vereinfacht dargestellt: - Ausdauersport (Kalorien werden während dem Sporteln abgebaut) um Fett abzubauen. - Kraftsport - die Muskeln, die durch das Training mit Gewichten aufgebaut werden, verbrauchen auch nach dem Training Energie und man baut Fett ab.

Beide Arten von Sport führen dazu, dass (vorausgesetzt Du isst nicht mehr als Du verbrauchst) Fett abgebaut wird. Betreibe konsequent eine Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport, ernähre Dich etwas gesünder und Du wirst auch die Männertitten los. Ansonsten gibt es nur noch Schönheitsoperationen - siehe hier: http://www.metawissen.at/schonheitsoperation-gynakomastie-142

wäre es ratsam wenn ich für z.B. 4 wochen jeden tag laufen gehe und mich sehr gesund ernähre?... weil dann müsste ich doch schon eigentlich ganz anders aussehen oder irre ich mich da?

Also hier mein Tipp, der auch 100% etwas bringt und entgegen der herkömmlichen Meinung gesund ist. Du musst deinen Stoffwechsel aktivieren und in den nächsten Tagen typgerecht essen.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

Der Vorteil ist, du baust in erster Linie das überflüssige Depotfett ab, das nämlich auch nicht unbedingt durch Sport verschwindet.Wenn du dich an diese einfachen Regeln hältst, nimmst du in ca. 4 Wochen 10 bis 15% an reiner Fettmasse deines Körpergewichts ab.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, brauchst du täglich 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht und einen Kalorienüberschuss, wenn Du Deinen KFA (Körperfettanteil) senken willst, brauchst du ein Kaloriendefizit.

Also Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig geht nicht.

Deshalb macht man beim Bodybuilding immer erst eine Massephase (zum Beispiel täglich 4.000 bis 5.000 Kalorien, 1,5-2,5 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht) und danach eine Definitionsphase (Diät).

Also erst Muskeln aufbauen, dann Fett abbauen.

was bringt mir die massephase? und erst die massephase und dann eine diät? warum erst die massephase.. weil später, wenn ich noch mehr masse habe, fällt es mir umso schwerer abzunehmen oder?

@jonim256

Kannst du so oder so machen, egal.

Aber wenn du jetzt Diät machst, dann Muskeln aufbaust baust du mit den Muskeln auf Fett auf, also musst du dann nochmal ne Diät machen.

Fang erstmal an auf Masse zu trainieren, ich sag mal so du bist nicht gerade dünn, deshalb wirst du am Anfang Fett verlieren und vieleicht Muskeln aufbauen oder wenigstens werden dann deine Muskeln sichtbar.

Trainierst Du schon in einem Fitnessstudio oder nicht?

Ganz einfaches Prinzip Um deine Brüste loszuwerden musst du abspecken. Abspecken benötig ein Kaloriendefizit, Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss (in Form von Proteinen), also Passt dein Plan nicht so ganz. Ich rate dir erst ne Diät zu machen und dann mit dem pumpen beginnen

da habe ich noch eine frage ;D soll ich erst abnehmen und dann wieder masse aufbauen oder erst masse aufbauen und dann abnehmen... weil wenn ich erst abnehme und dann wieder masse draufpacke muss das dann ja auch irgendwann wieder runter^^... oder irre ich mich da :D

Also nichts fett- oder zuckerhaltiges essen und probier doch mal eine sportart wie basketball oder so aus, das bringt dir bestimmt nach ner weile auch spass!