Wer hat sich für dieses Jahr vorgenommen abzunehmen? Und vor allem wie?

5 Antworten

Ich🙋‍♀️

Hab letzten Monat mit 75kilo angefangen und schon 5kilo runter. Will weiterhin an Fett verlieren, jedoch ordentlich an Muskelmasse zunehmen, weswegen die Waage jetzt in die Ecke gestellt wird :)

TheRealThings  01.01.2022, 17:28

Anhang: Ich teibe Kraftsport und geh regelmäßig zum Boxen

Regina3
Fragesteller

5 Kilo in einem Monat ist echt gut!

TheRealThings  01.01.2022, 18:50
@Regina3

Danke, bin auch echt stolz auf mich. War aber zum Großteil nur Wasser

TheRealThings  01.01.2022, 18:54
@Regina3

Natürlich war da auch Fett dabei aber es ist normal das man anfangs viel Wasser verliert. Deswegen soll man ja mehr trinken bei Körperlicher Bewegung.

Abnehmen ist im Prinzip das leichteste der Welt.

1) Setz dich einen Vormittag hin und befasse dich mit Ernährung, was brauche ich vs. was nehme ich zu mir. Wo sind welche Inhaltsstoffe enthalten?

2) Analyse: Wo kann ich meine Ernährung optimieren- Sofdrinks weglassen, Kaffee schwarz, kein Junkfood

3) BEWEGUNG!!!! Beweg dich so viel es geht und wenn es nur kleine Schritte sind. Nimm die Treppen, nicht den Fahrstuhl, fahr mit dem Fahrrad zum Friseur und lass das Auto daheim.

4) Erst hier kommt Sport

Nimm als groben, generellen Richtwert 2000 Kalorien am Tag. Isst du mehr, nimmst du zu, isst du weniger nimmst du ab. Bei Sport erhöht sich der Wert natürlich.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

eher Zuzunehmen durch Muskeln.
1.67 groß, start sind 61,2kg. Mein Ziel sind 70-75kg.

Regina3
Fragesteller

Und alles von 61,2 kg zu 70-75 kg soll Muskelmasse sein???

Ich will abnehmen, aber nicht für mich, für meinen Schwager.

Wenn ich abnehme, muss er auch abnehmen oder meine Schwester macht Schluss, das finde ich geil.

tortoise64  01.01.2022, 17:28

da hast du ihn ja ganz schön an den eiern hm 😎

Polenboeller88  01.01.2022, 17:29
@tortoise64

Ja, das ist eigentlich der einzige Kick, der es bringt.

Es wäre echt so und es wäre so lustig.

Meine Tante ist auch totaler Gesundheitsapostel, die reitet immer auf so was rum.

Ich hasse meine ganze Familie.

tortoise64  01.01.2022, 17:30
@Polenboeller88

Dann zahl es ihnen richtig heim indem du gut abnimmst

Polenboeller88  01.01.2022, 17:31
@tortoise64

Das ist genau die Art, die ich hasse.

_Ich tu ja damit, was sie wollen.

Ich hab meiner Tante zb Videos von Wettessen geschickt, weil sie mir dumme Meldungen schickt, dass Fastfood süchtig mache.

Nur meine Schwester und mein Schwager wollen es nicht.

Und die hasse ich am meisten.

tortoise64  01.01.2022, 17:35
@Polenboeller88

Wenn du es schaffst die auseinanderzubringen dann ist es das doch wert dafür abzunehmen - und ob dabei noch irgendwer anders dann zufrieden ist ist doch egal
Zuerst knöpfst du dir deine Schwester & ihren Mann vor , danach ist dann deine Tante dran

Polenboeller88  01.01.2022, 17:36
@tortoise64

Die macht nicht direkt Schluss, aber sie haben dann Streß.

Die sind 12j zusammen und haben ein Kind, btw^^

Also das wäre schon "böse".

tortoise64  01.01.2022, 17:37
@Polenboeller88

Ja aber du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben… Man muss auf sich achtgeben und sich auch mal was gönnen sag ich immer 😁

Polenboeller88  01.01.2022, 17:40
@tortoise64

Meine Tante meint es eigentlich nur gut, sie ist so ein typischer Gutmensch.

Sie ist total überfürsorglich.

Aber sie behandelt mich wie ein Kind...

Ich bin 47 und verheiratet, habe einen 15 jährigen Sohn....

Ich habe mir vorgenommen weiterhin abzunehmen. So wie bisher. Angefangen habe ich bei 97 kg, jetzt bin ich bei 77 kg und mein Ziel ist 67 kg.

Regina3
Fragesteller

Wie lange hast Du für die 20 kg gebraucht?

MadXAM  01.01.2022, 21:56
@Regina3

Knapp ein halbes Jahr