Was verändert Sport beim Körperfett?

3 Antworten

Während der Energiegewinnung durch die "Fettverbrennung" atmen wir ganz einfach die Fettsäure quasi aus, weil sie durch den Stoffwechsel in Kohlenstoffdioxid umgewandelt wird.
Der andere geringe Teil, wird in Wasser umgewandelt und wird dann zum Beispiel durchs schwitzen ausgeschieden, bei beiden Reaktion entsteht auch Wärme.
Stoffwechsel wird natürlich am meisten in Anregung gebracht, wenn wir Sport treiben!

Wenn der Körper Energie benötigt die er nicht aus Glucose gewinnen kann, zieht er diese aus fett. Nennt man Fettsäurenoxidation

In Fett sind Kcal (ca. 7000 pro KG.)

Beim sport braucht der Körper Energie, diese werden von den fettreserven genommen

0x0002  08.05.2020, 11:40

Aber

was passiert mit dem Fett wo geht der Verlust hin, verkleinert sich das Fett, was passiert mit dem Fett? Kann mir das jemand erklären?

das wäre interessant zu wissen. Klär uns auf Meister.

AntiHarry  08.05.2020, 11:41
@0x0002

Diese werden durch Enzyme abgebaut. Die entstandene Energie versorgen die Organe die diese Energie brauchen. In dem Fall die Muskeln u.smem

100Kilo  08.05.2020, 12:03
@0x0002

Energie geht in den Körper und Reststoffe durch den Stoffwechsel, über die Atmung und den Schweiß, Meister.