Wie kriege ich weitere Ausreden für meine Angst hin?

12 Antworten

Also bei mir war auch „nur“ ein dicker Junge in der Klasse. Er war das absolute Alpha-Tier und alle waren mit ihm befreundet. Beim schwimmen hat er kleine Becken ganz leicht zu Wellenbädern umfunktioniert. Bin noch immer mit ihm befreundet.

Aber ich verstehe dich, da ich selbes Schamgefühl mit meinem Untergewicht hatte. Ich habe mich irgendwann mal überreden lassen und genieße es seitdem in vollen Zügen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen auszuprobieren, es wird dein Selbstbewusstsein auf jeden Fall aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kalt oder so

Oder falls den Freund dabei ist sag ihm das er wird dich unterstützen

Keine Ausreden - geh einfach schwimmen! Deine Klassenkameraden sind ja nicht blind und doof. Sie können sich schon denken, dass du in Badesachen genauso viel Übergewicht hast wie in normalen Klamotten...

sag was du fühlst. Du schämst dich wegen deiner Körperfülle schwimmen zu gehen bist aber dabei abzunehmen.
Eventuell machen sie dir dann Mut dass ihnen dein Gewicht egal ist sprich du könntest trotzdem schwimmen gehen aber würden es auch verstehen wenn du das nicht möchtest

Sag' mit Überzeugung, du seist am Abnehmen und werdest erst zum Schwimmen gehen, wenn du das angestrebte Gewicht erreicht hast. Zum Glück hast du dich schon früh entschieden abzunehmen. Deine Haut kann sich so deinem Körper besser anpassen. Lasse dich, wenn möglich, von einem Ernährungsberater begleiten.