Rasierpickel hilfe gehe mit Klasse schwimmen?

6 Antworten

Das ist aber sehr blöde
Situation, hab selber was Ähnliches vor zwei Jahren erlebt. Kurz vor meinem
Urlaub nach Brasilien habe ich gemerkt, dass ich Rasierpickel auf den Beinen
hatte und mein Haut sah so hässlich aus mit allen kleinen Pickel. Ich hab mir aber
gedacht, dass ich sie schnell und einfach wegkriege. Bin in einer Drogerie
gegangen und hab eine Creme für trockene Haut gekauft (da meine Haut
normalerweise trocken ist). Das hat aber nichts gebracht. Hab meine Beine drei
Tage 2X pro Tag eingecremt, aber die Rasierpickel waren immer noch auf meine
Beine. Auf Empfehlung meiner Schwester, die Medizin studiert hab ich einen
Termin bei meinem Hautarzt vereinbart. Er hat mir Ilon Salbe Classic
verschrieben und hat gemeint, die Salbe wäre wirkungsvoll. Ich kann dir die
Salbe nur weiterempfehlen. Innerhalb zwei Tagen waren meine Rasierpickel
komplett weg. Außerdem ist das Auftragen ganz angenehm.

LG

Sany

Babypuder könnte da helfen. Es gibt auch im Drogeriemarkt spezielle Cremes, die nach der Haarentfernung beruhigend wirken sollen (stehen auch da bei den Rasieren im dm). Die Pickelchen sollten aber bis dahin von alleine auch wieder weggehen.
Hast du nur Wasser zur Rasur benutzt? Würde dir ansonsten empfehlen Rasiergel/schaum oder zumindest Duschgel zu verwenden und nach Möglichkeit nicht gegen die Wachstumsrichtung zu rasieren. Auch mehrmals über dieselbe Stelle zu gehen reizt die Haut vermehrt.

beeeeHAPPYbeeee
Fragesteller

Hmm... habe die schon seid über einem Jahr🙄

beeeeHAPPYbeeee
Fragesteller

einem halben Jahr*

Cheetah96  13.01.2017, 23:17
@beeeeHAPPYbeeee

Nur einmal rasiert und seitdem da oder ständig neu rasiert?

Eincremen und warten, bis sich die Haut erholt hat. Also erstmal paar Tage gar nichts machen.

Was für einen Rasierer nimmst du?

beeeeHAPPYbeeee
Fragesteller

Venus swirl

konzato1  13.01.2017, 23:31
@beeeeHAPPYbeeee

Immer einen neuen, scharfen Kopf drauf?

Nicht dass er schon etwas stumpf war.

Versuch es erstmal mit Tagescreme (normale oder für trockene Haut)

Bis Mittwoch sind die von alleine wieder weg :)

beeeeHAPPYbeeee
Fragesteller

Hab die schon seid über einen halben Jahr... konnte sie halt verstecken...