Angst vor Nebenjob wegen Übergewicht?

5 Antworten

naja, kommt wohl auf die Art der Ausbildung drauf an, die du machen willst. Es gibt berufe, da sollte man körperlich fit sein.

Ich finde es aber auch den Kopf in den Sand stecken, nach dem Motto: einmal probiert und Absage erhalten, also probiere ich es nicht weiter.

Nein, so läuft das nicht. Andere schreiben 50 bewerbungen haben 10 Vorstellungen und bei der elften klappt es....

Also mein tip: mehr mit Selbstbewusstsein an die Sache rangehen und vorher vielleicht zru Berufsberatung gehen, damit du dir nicht Stellen raussuchst, wo bestimmte Dinge einfach erforderlich sind. Man muss wissen, was man möchte und was man KANN.

Hallo, super dass du so viel abgenommen hast. Bewirb dich doch einfach auf Jobs, bei denen körperliche Fitness keine so große Rolle spielt.

Z.B. Babysitten, Hundesitten, Nachhilfelehrerin usw.

Versuche es an deiner Fakultät. Oft werden dort auch HiWis gesucht.

Schau mal, welches Gebiet dir am besten gefällt, suche dir dann die interessantesten Forschungszweige raus und schreibe dort die oberste Person an. Also den/die Prof und vllt eine:n wissenschaftliche Mitarbeiter:in. Streu das ein wenig und fragt einfach.

Das macht sich nicht nur gut im Lebenslauf, sondern sollte genau deins sein. Zumal du unendlich viel lernst, wenn du dort mitarbeiten kannst.

Wie kann er beurteilen, wie fit du bist? Ich als Übergewichtige bin oft erstaunt wie wenig fit viele schlanke Leute sind.

Was für ein Idiot, Fitness ist bei den allermeisten Berufen eigentlich kein Einstellungskriterium ( außerdem kann man auch dünn und unfit sein?)

Versuchs einfach noch mal, im Normalfall geht es nur um deine fachliche Qualifikation für den Job und nicht darum wie dein Körper aussieht

Momentan sind auch viele Bewerbungsgespräche online, vielleicht fällt dir das zu Beginn leichter

Lass dich nicht unterkriegen, echt lächerlich was der Typ dir da gesagt hat