Tragus - was hilft gegen wildfleisch?

2 Antworten

Ja, Betaisadona-Lösung wird bei Wildfleisch oft verwendet, es gibt allerdings recht viele Mittel. Nicht bei jedem hilft jedes Mittel und manchmal dauert es bis überhaupt etwas hilft.

Ich persönlich habe bei Wildfleisch immer Teebaumöl verwendet, meist abends und morgens. Teebaumöl bekommst du in der Apotheke, allerdings solltest du es vorher am Handgelenk oder so testen, da manche allergisch darauf reagieren. Es sollte auch verdünnt werden (steht auf der Packung), je nach Verträglichkeit eben.

An sonsten kann auch Salzwasser helfen. Das kannst du selbst anrühren oder in der Apotheke kaufen (Meersalzwasser z.B.)

Manchmal hilft nichts tun auch am besten, dein Piercing ist ja auch noch recht jung, da kann Wildfleisch mal vorkommen. Wenn du ein Mittel verwendest, dann solltest du ihm Zeit geben um anzusprechen. Außerdem solltest du kein Mittel mit einem anderen mischen oder gleichzeitig anwenden. Lass deinem Ohr bei einem Wechsel immer ein paar Tage Zeit :)

Mir hat teebaumöl geholfen, und hab dann nie wieder wildes fleisch bekommen :)