Tod durch venösen Zugang/Venflon?

4 Antworten

Du machst doch gerade im Krankenhaus dein Praktikum.

Dann kannst du doch vor Ort dir das genau erklären lassen und das kannst du für deinen Bericht dann hervorragend gebrauchen. Du sitzt doch an der Quelle.

Genau solche Fragen zeigen dem Personal dort, dass du dich dafür interessierst und du kannst Pluspunkte sammeln.

Das kannst du dir doch selbst beantworten. Wenn da kein Rückschlagventil drin ist, läuft das Blut solange raus, bis nichts mehr drin ist.

RoseAlice
Fragesteller

Danke für die Antwort :) aber nein kann Ich nicht, sonst würde ich ja nicht fragen... Bei vielen Patienten kommt ja eig gar kein Blut mehr raus wenn zb eine Infusion angehängt wird

XObelixxxx  10.03.2019, 17:49
@RoseAlice

Und warum kommt kein Blut? Es ist doch Blutdruck vorhanden. Hast du dir mal eine technische Zeichnung von sonnem Zugang angesehen? Sticht man einen unter Druck stehenden Wasserschlauch an, spritzt das Wasser raus.

RoseAlice
Fragesteller
@XObelixxxx

Keine Ahnung vielleicht ist der Zugang schon zu lange drin gewesen. Ich habs jedenfalls schon so erlebt

Naja das fällt ja auf wenn da Blut rauskommt... entweder der Schwester oder dem Patienten. Das bleibt ja nicht ungesehen.

RoseAlice
Fragesteller

Ja schon klar. Aber meinte nur rein theoretisch

Da der Zugang peripher in einer kleinen Vene liegt und der Zugang selber eher klein ist, dauert es, bis derjenige daran stirb, auch wenn ASS oder Ähnliches gegeben wurde.

RoseAlice
Fragesteller

OK wie lange denn ca? Also wahrscheinlich würde in der Zeitspanne schon jemand etwas bemerken oder

Sorraia24  10.03.2019, 17:50
@RoseAlice

Phu, das kann ich dir nicht sagen. Aber braucht schon eine Weile. Braucht ja schon ca 10-15min bis 500ml Blut durch eine großvolumige Nadel durch sind. Und ja, man würde es ziemlich rasch bemerken und dann logischerweise klingeln