Warum eine Maske bei Narkoseeinleitung?

3 Antworten

Also die Maske ist nur dazu da damit du nu besser atmen kannst. Es ist reiner bzw nur Sauerstoff. Da wenn ich richtiglige die Nakose eine Bewusstlosigkeit ist man man auch aufhört selber zu Atmen muss man intubiert (Endotracheale Intubation) werden. Man kan auch ein schlauch durch die Nasebekommen die dan normal weiter durch den hals usw zu der luftröhre läuft .

Wird man per makse intubiert wird man soweit "schalfen" gelegt das man noch selber atmen kann. Aber man wird dan auch intubiert. Wenn man aufwachen soll dan bekommt man sauer stoff und man wacht langsam in Obhut im Aufwachraum auf.

Knuddel23  10.10.2013, 19:44

Danke für den stern :)

Bei einer normalen OP bekommst du immer ein Narkosegas (mit Sauerstoff) über die Maske. Die "Vorbereitungsspritze" beinhaltet nur ein kurzzeitig wirkendes Narkosemittel (das bei einer kurzen Zahn-PO ausreicht).

Renechen1999  06.10.2016, 13:42

Entweder Propofol oder Xylonest 1% oder  Xylonest 2%

Ich vermute einmal die Maske dient zur Sauerstoffversorgung. Das Narkosemittel kann dazu führen, dass die Atmung geschwächt, bzw. gar gestoppt wird.