Warum tut die Narkose in der Vene schmerzen?

4 Antworten

Annelein69 und sabbsi haben es dir schon richtig erklärt. Das sind die häufigsten Gründe. Einige Medikamente sind bekannt dafür. Weil diese Medikamente eben diese Nebenwirkungen haben sollen diese Medikamente auch nicht in eine kleine bzw. dünne Vene injiziert werden. Die Vene muss eine bestimmte Größe haben sonst kann es auch zu einer Venenentzündung kommen. Ein weiterer Grund der hier noch nicht genannt würde ist folgender. Medikamente sollen mindesten Zimmertemperatur haben noch besser wäre Körpertemperatur. Oft werden Medikamente im Kühlschrank gelagert. Wenn sie zu spät aufgezogen werden und sie dann nicht erwärmt werden, verursacht das auch Schmerzen und kann auch Entzündungen hervorrufen. Beim nächsten mal vorher sagen, dann sind sie vorsichtiger und nehmen sich mehr Zeit. Zeit ist Geld! LG

Eines der Medikamente brennt immer. Je schneller es gespritzt wird, desto mehr brennt es dann. Leider nehmen sich eben nicht alle Anästhesisten die Zeit, das gemütlich und für den Patienten angenehmer zu machen. Zeit ist nun mal Geld.

bei meiner op haben sie sich zum Glück viel zeit genommen bei mir hat nichts gebrannt

Ich denke das liegt an der Geschwindigkeit mit dem das Mittel gespritzt wurde.Spritzt man langsam passiert das in der Regel nicht.

Mir wurde komisch schwindelig und in 10sek war ich weg :)