Weisheitszahn-OP gleichzeitig Periodenkrämpfe?

6 Antworten

Yoga für die Periode | Yin Yoga bei PMS & Menstruationsbeschwerden | gegen Krämpfe - YouTube Das hilft gegen die Schmerzen :)

Wenn du willst, nimm auch eine Wärmflasche. Außerdem rede nochmal mit dem Arzt, was für Medikamente exakt gemeint sind. Vielleicht fallen Medikamente gegen Periodenschmerzen gar nicht darunter.

LG und viel Erfolg :)

Mugua  25.03.2021, 10:05

Naja, Medikamente gegen Periodenschmerzen sind stinknormale Schmerzmittel.

verreisterNutzer  25.03.2021, 10:15
@Mugua

Aspirin ist auch ein stinknormales Schmerzmittel, verursacht durch seine Wirkung aber möglicherweise Nachblutungen. Deshalb ist es nicht egal, welches Schmerzmittel die FS jetzt nimmt.

Mugua  25.03.2021, 10:24
@verreisterNutzer

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. „Medikamente gegen Periodenschmerzen“ sind nicht irgendwelche ganz besonderen Wirkstoffe. Es sind die stinknormalen Wirkstoffe (meistens nur fancy verpackt), die man aus gutem Grund nicht nehmen soll, eben wegen der Blutverdünnung.

Du kannst Schmerzmittel nehmen. Ibu 400 z.B. Aber kein Aspirin!!!!

Sage dem Zahnarzt, was und wann du das genommen hast. Er kann damit umgehen und das bei seiner Medikamentengabe berücksichtigen.

Alles Gute und Gute Besserung!

Jojo

Du könntest es mit natürlichen Mitteln versuchen z.B. Ruhe, leichte Gymnastik, Wärmflasche.... evtl. auch etwas pflanzliches?

Ansonsten würde ich Rücksprache mit dem Kieferchirurgen halten, ob/was du nehmen darfst.

Notfalls würde ich die OP verschieben, wenn möglich.

Gute Besserung!

Du rufst vorher beim Arzt an und fragst einfach nach, ob es ein Schmerzmittel gibt, das du vor der OP nehmen darfst.

Und sonst: Perioden-Wärmepflaster helfen oft ganz gut, und die kannst du auch unterwegs tragen im Gegensatz zu einer Wärmflasche.

Versuch mal Wärme (wenn du kannst solltest du am besten baden ansonsten duschen oder eine Wärmflasche) und yoga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung