Ist ein blauer Fleck wie auf dem Foto zu sehen nach einem venösen Zugang (Injektion) normal?

7 Antworten

Ich arbeite seit 20 Jahren im Krankenhaus und kann dich beruhigen das diese völlig normal sind.

Einige empfehlen von Quark bis heparin alles aber schlussendlich geht es von alleine weg.

LG

TalkAboutYou-DerTalk

Immer, wenn deine Haut perforiert wird, gibt es eine Chance, dass ein Hämatom entsteht. Mir ist das auch schon nach dem Blut spenden oder nach dem Erhalten von Injektionen passiert.

Solange es nicht immer größer wird, sollte es unbedenklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Vene mit der Kanüle durchstochen beim rausziehen oder nach dem rausziehen nicht fest genug abgedrückt(Blut kann durch den Einstich ins Gewebe sickern).

Vollkommen harmlos, ist mir häufig passiert als ich gelernt habe Infusionen über einen Zugang zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist ja wirklich kaum was zu sehen. Ich würde tippen ja, aber wnen du beunruhigt bist, geh zum Arzt.

Ich hatte in meinem Leben schon den einen oder anderen Zugang und fast immer gab es blaue Flecken.

Daher würde ich vermuten, da deiner auch nicht sehr krass aussieht, dass das auch bei dir absolut normal ist.