Ist es gefährlich, den Aufkleber auf dem Apfel mitzuessen?

11 Antworten

Nein, vermutlich werden die Aufkleber nach der Darmpassage einfach wieder ausgeschieden. In wie fern sie die Darmpassage überstehen, hängt vom Material ab.

Schlumberinchen
Fragesteller

Metall?

Danny4793  20.10.2017, 16:54
@Schlumberinchen

Dann ist es vergleichbar mit der versehentlichen Aufnahme kleiner Stückchen Alufolie. Auch das ist tolerabel. Es werden sogar regelmäßig Cent-Münzen verschluckt, selbst die kommen auch bei Kindern zumeist problemlos wieder raus.

Glaube nicht dass beim ersten Mal was schlimmes passiert aber immer wieder würde ich es nicht machen!

Da passiert gar nichts, der wird unverdaut wieder ausgeschieden.

Und Kiwischalen kann man nicht essen. Lass dir was Besseres einfallen.

Eluine  20.10.2017, 16:46

Doch, das ist fein, hat viele Vitamine in der Schale!

putzfee1  20.10.2017, 16:52
@Eluine

Ja nee, ist klar. Und sowas von lecker... *würg*

Es wächst ein Aufkleberbaum auf deinem Hals raus, welcher dir die Luft zum atmen nimmt.

Sarkasmus beiseite, nein es passiert nichts. Auch Blödsinn wie "Kaugummi verklebt im Magen" sind unwahr.

Ruhig Blut, wir sind hier in Deutschland. Etwas giftiges, potentiell tödliches auf ein Lebensmittel zu kleben ist garantiert irgendwo in irgendeiner Verordnung untersagt!