Ist das Verschlucken eines Aufklebers eine Gefahr für eine Schwangerschaft?

5 Antworten

Mach Dich nicht verrückt, da besteht absolut null Risiko.

Auch, wenn Aufkleber nicht gesund sind - sonst würde man sie ja häufiger essen - besteht bei einem kleinen Apfelaufkleber im Magen-Darm-Trakt sicher KEINE Gefahr. Auch, wenn Du den Aufkleber tatsächlich verdaust oder andaust: Du hast sicher keine Bestandteile des Aufklebers im Blut, und das ist das Ausschlaggebende.

Mach Dir keine Sorgen! :)))

Um den Aufkleber würde ich mir keine Sorgen machen, der verlässt Deinen Körper auch wieder mit dem nächsten Stuhlgang. Eher würde ich mir aber Sorgen machen, wenn ich ungewaschenes Obst esse... Da Du den Aufkleber verschluckt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du das Obststück nicht gewaschen hast.

wenn es dich beruhigt,frag deinen Gyn;aber ich denke ,du solltest den Gedanken einfach abhaken. Der Aufkleber,falls wirklich verschluckt, geht den normalen biologischen Weg und wird sicherlich keine negativen Auswirkungen haben!!

Wenn ein Aufkleber so giftig ist, dass er eine Schwangerschaft beeinträchtigt, dann dürfte er nicht auf einen Apfel geklebt sein.