Anzeichen, dass die Periode nach Amenorrhoe wiederkommt?

Ergänzung: ich bin 18 Jahre alt und meine Periode ist davor immer regelmäßig gekommen, erst mit dem vielen Sport & dem restriktiven Essverhalten habe ich sie verloren (und bevor jemand sagt, ich soll zum Arzt: war ich schon !!!! Und ich weiß selber, dass ich meinen Körper falsch behandelt habe.. aber ich möchte auch mit dem Sport nicht aufhören, deswegen versuche ich mehr zu essen!)

3 Antworten

Nach Erreichen des Normalgewichts kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Regel wieder kommt.

Vielleicht kannst Du den Sport testweise etwas umgestalten und z. B. auch mal entspannendes Jogging machen zum Ausgleich . Beim Arzt könntest Du abklären , ob ggf .Kalzium - , Magnesiummangel sowie Vitamin D mangel vorliegt ; über ein Blutbild Bei viel Sport ist auf jeden Fall schonmal viel Magnesium erforderlich ; auch Vitamin C ist allgemein wichtig .

Vielleicht liegt es an deinem Untergewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung