Welche Sportart für mich "skinny fat"?

4 Antworten

Ich hab mit Springschnur-springen angefangen. 20-30 Minuten (mit kuren 1 min Pausen dazwischen) am Tag reichen, um fit zu bleiben. Hilft der Rumpf-, Sprungegelenks- und Herzmuskulatur.

Um auf die Zeit zu kommen habe ich einen sich wöchentlich steigernden Plan erstellt, weil das hört sich zwar leicht an, aber du kannst mir glauben, wenn ich dir sage; einfach so schaffst du 20-30 Minuten nicht.

Da muss man sich nicht viel überwinden, weil du absolut keine Vorbereitung brauchst, bis auf das Anziehen eines Sport-T-Shirts und das Bereitlegen einer Stoppuhr

Hallo,

Also eine genaue Sportart kenne ich jetzt nicht aber du kannst dir ja mal Freeletics anschauen! Das ist eine App, die ein Workout für dich zusammenstellt, egal ob du abnehmen willst oder Muskeln aufbauen willst!

Grüße Leon

Wenn du sehr wenig Kondition hast, würd ich dir erst was leichtes empfelen wie 20 min am Stück Treppensteigen, straffes Spazieren gehen oder Walken oder Schwimmen (Grad wenns Momentan eh so heiß ist) und vielleicht dazu noch etwas Yoga.
Hier kann man nicht sich ausreden suchen wie, das kostet zu viel oder ich hab des grad nicht in der Reichweite, ich will kein Vertrag abschließen, zudem, wenn man Schwimmen geht ist das eh schon ne kleine Belohnung im Sinne von Abkühlung ;) Yogaübungen und Anleitungen gibt es kostenfrei auf Youtube.

Schwimmen ist bei Übergewicht oft sehr angenehm und gelenkschonend, da man im Wasser ja "getragen" wird. Die Kondition kommt mit der Bewegung und den kleinen Faulpelzteufel auf Deiner Schulter ist bestimmt ein Nichtschwimmer. Also einfach ausprobieren ;)

user8787  30.07.2016, 14:10

1.73m groß / 60 kg....das nennst übergewichtig?

Existentialisme
Fragesteller

okay danke....

Wiesel1978  30.07.2016, 17:13

Sorry ich las 80 kg. Also mit 60 Kilo und Deiner Größe, kannst Du JEDEN Sport betreiben, der Dir zusagt