Lauch mit Bauch: Soll ich abnehmen oder direkt trainieren, wenn ich Skinny Fat bin mit ordentlich Speck am Bauch?

3 Antworten

Ich würde einfach versuchen aufzubauen. Dein Fett wegzubekommen kannst du auch danach noch. Wenn du erst abnimmst und dein Fett reduzierst wird es echt schwierig Muskeln aufzubauen und dabei wenig Fett aufzubauen. Das erfordert dann eine sehr gute Ernährung und Disziplin. Daher mein Rat erst eine "Massephase" zu machen und anschließend eine Diät zu machen.

zweikann2
Fragesteller

gut danke, ich versuche es erst ein mal anders rum, wenn das nicht funktioniert, mache ich es so wie du es beschrieben hast

Ich war auch skinny Fat. Bei Skinny Fat musst du etwas aufpassen. Wenn du mehr Muskeln verlierst wirds schwerer da rauszukommen. Achte deshalb darauf genug Kalorien zu essen und in einen leichten Defizit zu gehen um das Fett wegzu bekommen! Nicht zu großes Defizit sonst baust du zu viel Muskelmasse ab. Ich bin 300 kalorien ins defizit gegangen vom Grundumsatz. Und auch Ernährung ist wichtig. Low Carb/ Ketogene Diät sind das effektivste was du für skinny fat machen kannst. Coach Cecil wird dich auch Youtube ausreichend informieren über skinny fat, Low carb, keto diät. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können

Abnehmen mit Cardiotraining und Ernährungsumstellung. Danach oder nach ersten Erfolgen Krafttraining dazu.