Muskelaufbau wie kann ich endlich durchziehen?, Möglichkeit?

6 Antworten

Warum ist es peinlich im Freibad so rumzulaufen?

Weil die anderen Menschen "besonders sportlich" sind?

Als erstes vielleicht Deine Einstellungen überlegen
"es liegt an den Genen"
"es liegt an falscher Ernährung"
"es liegt an Corona"
"ich will meine Freunde zum Staunen bringen"
"es liegt daran, dass es peinlich ist im Freibad so rumzulaufen"

Wo bleibst Du in all den Aufzählungen?
.... Du willst sportlicher aussehen. Aber weil vielleicht etwas nicht funktioniert oder keine Veränderungen Du wahrnehmen kannst, gibst Du auf.....
- macht Dir Sport gar keine Freude?
- möchtest Du nur Deinen Körper verändern, alles andere aber so belassen?

  • Du möchtest Deinen Körper ändern, weil Du andere beeindrucken magst (Freunde, Teilnehmer im Freibad). Welche Motivation hast Du noch?

.... wenn Du tatsächlich nur sportlicher aussehen magst, aufgrund anderer Menschen, dann wird sich keine Motivation der Welt halten. Außer, Du teilst Freunden mit, dass sie Dich motivieren sollen. Mindestens 2 Mal die Woche sagen, wie sehr sich Dein Körper verändert hat und wie sehr sie das beeindruckt.

Dies würde aktuell wahrscheinlich am ehesten Deine Motivation aufrechterhalten.
Ob das erstrebenswert ist, solltest Du Dich allerdings auch fragen.

Freunde Dich mit Deinem Körper an...... damit meine ich nicht nur, dass Du diesen so hinnehmen sollst, sondern wertschätze ihn. Finde positive Facetten Deines Körpers. Das wird Deinen Körperbau kaum ändern, aber das macht Dich unabhängiger von Menschen dort draußen.

Du solltest es für dich und deinen Körper und dein Wohlergehen tun. Meinetwegen auch noch andere Gründe wie z.B ich will stärker werden. Aber um andere zu beeindrucken ist keine gute Motivation.

Ausserdem solltest du nicht bis 2021 warten sondern direkt anfangen. Denn es gibt keinen richtigen Moment.

Guck dir Sascha huber Videos an er erklärt alles sehr gut und wenn du das mit der Ernährung und dem Training durchzieht baust du aufjedenfall Muskeln auf die Gene sind keine Ausrede alles ist harte Arbeit du gibst entweder zu früh auf oder achtest nicht auf deine Ernährung/dein Training

warte nicht auf das nächste Jahr fang heute jetzt an ich hatte am Anfang auch keine Lust beim ersten mal wirst du dich aufjeden fall quälen müssen beim 2 mal ebenfalls und danach gehts hör auf ausreden zu suchen du bist der einzige der jetzt etwas verändern kann.Kein anderer kann dir dabei helfen nur höchstens mit dir ausreden zu suchen.Also worauf wartest du ? ist das leben ein Ponyhof oder was.Achso was ich noch hinzufügen möchte Manchmal wirst du dir denken aufzugeben aber das sind die Momente wo du stärker wirst also zieh einfach durch immer Kickdown geben 🤙

Du musst genau wissen wieso willst du das machen, warum tust du damit anfangen? Vielleicht nur um eine zu beeindrucken? NEIN! Du machst es für dein Wohlergehen. Jeder kann es schaffen, wenn er es durchzieht und ausreden sind keine Lösung!

Eine gescheite Ernährung, training (Ganzkörper) 3x die woche, und nebenbei cardio und schon wirst du nach wochen starke Fortschritte sein

Aber vom verschieben wird sich nichts ändern...

NurDichA
Fragesteller

Mit nebenbei cardio ist warscheinlich joggen an Trainingsfreien Tagen gemeint oder?

Kuruo  09.08.2020, 16:11
@NurDichA

Du kannst auch kucken nach HIIT Training (Sascha Huber) oder mit seilspringen. Ich mache dort 30min am Ende vom Training.

Als Tipp, wenn du es nicht kannst Dan Nicht aufgeben. Mann muss ein gefühlt dafür bekommen und wenn es mal hengt einfach weiter machen als wäre nicht gewesen und das bis du nicht mehr kannst

Somit hast du eine gute cardio Einheit 😁