Bin grad auf diät hab angst vor muskelabbau?

5 Antworten

Hallo Luca17392!

Zunächst fehlen alle wichtigen Infos wie Alter und Gewicht / BMI oder Größe, aber :

ich habe angst das ich muskelmasse abbaue was kann ich dagegen tun

Diät ist eh der falsche Weg zum Abnehmen und geht eben zuerst an die Muskulatur.

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß.

Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

Schönen Abend

Einfach kein zu hohes Defizit und genug Eiweiß zu dir nehmen, trainiere so hart es geht weiter

Ein bisschen Muskeln verlierst du trotzdem leider

Grüß dich!

Du baust sicher keine auf, in der Diät ist das unmöglich.

Gruß DayX19

genug Eiweiß essen, die Kalorien aber trotzdem niedrig halten

Silikonimplantate oder das altbewährte TRAINING.