Wieso habe ich noch kein Sixpack obwohl ich untergewichtig bin?

5 Antworten

Du musst mehr essen. Vor allem Eiweiß! Beim Trainieren braucht man sogar einen Kalorienüberschuss

Lollyyy98  10.08.2015, 20:15

Denn irgendworaus müssen die Muskeln sich ja aufbauen können! Und wenn nichts da ist geht es nun mal nicht! Eine kleine  Speckschicht hat übrigens jeder, der ein Sixpack hat

Es könnte sein, dass du bei deiner diät zwar dett abgenommen hast aber trotzdem noch einen zu hohen fettanteil für ein sixpack hast. Oder was wahrscheinlicher ist, ist dass du bei deiner diät muskelmasse verloren hast. Der körper baut nähmlich immer zuerst muskeln bei einer diät ab, bevor er das fett abbaut. Diesem muskelabbau kann man entgegenwirken, indem man alle muskeln des körpers trainiert und nicht nur den bauch. Denn das training bringt die muskeln zum wachsen und verhindert so, dass diese abbgebaut werden. Wobei die muskeln die du untrainiert lässt für den körper nicht mehr als nützlich empfumden und damit abgebaut werden. Zudem spiel hier die richtige ernährung nich eine wichtige rolle ( noch wichtiger als das richtige training). Du musst darauf achten, dass du viel eiweiss in form von magerquark, fleisch und fisch zu dir nimmst, damit deine muskeln immer genügend Energie haben, um nicht abgebaut zu werden.

Also solltest du viel sport machen und viel eiweis zu dir nehmen (allerdings nicht in form von eiweisspulver, weil es die nieren schädigt).

Moment, du hast in 3 Wochen 15 Kg abgenommen? Dein Ernst?

Dann hast du ja nicht Low Carb gegessen, das war Low alles. Nimm dir für ne Diät Zeit, das braucht nun halt Geduld, ich habe beispielsweise seit Mai 10 kg abgenommen, ohne Probleme Sixpack ist da und ich bin 1.90 und 76 kg, gilt auch beinahe als untergewichtig, aber egal.

Schreib mal ne Antwort, ob du wirklich 15kg in 3 wochen abgenommen hast.

Untergewicht kann man nicht mit einem Sixpack in Zusammenhang bringen. Du musst spezifisch deine Bauchmuskeln trainieren. Da bringen dir Diäten etc. nicht viel.

Bossssshaft
Fragesteller

Ich habe/ mache sehr intensives Training für den Bauch.

LndTbsch  10.08.2015, 19:51
@Bossssshaft

Wichtig ist auch dass du dein Training planst und auch genügend Nährstoffe zu dir nimmst!

haste denn auch intensiev deine Bauchmuskeln trainiert?

Bossssshaft
Fragesteller

Hallo! Ja ich habe sehr hartes Bauchtraining gemacht, man kann sie auch eiin bischen sehen aber da ist halt noch Fett drüber:(