11,5 % KFA und kein Sixpack?

5 Antworten

Ein Sixpack, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Training (möglichst keine Sit Up's)

• Ernährung (gesund ernähren, Massenkonsum an Proteinen schädlich)

• Erholung (Muskeln wachsen in der Erholungsphase)

• Körperfettanteil (Sixpack ab ca. 12% sichtbar)

• Genetik (bei Manchen kein Sixpack möglich, bei Anderen sogar 8-Pack möglich)

Ein flachen und muskulösen Bauch bekommst du, wenn du Ihn auch dementsprechend trainierst. Dabei solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Die geraden Bauchmuskeln (Crunches, Beinheben etc.)

• Die schrägen Bauchmuskeln (seitliche Crunches, Bauchtwist etc.)

Es gibt auch Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur, zu diesen zählt auch meine persönliche Lieblingsübung für den Bauch, der "Käfer".

LG und viel Erfolg.

Nick

Hi, also ich denke, man muss dafür einfach ein wenig länger trainieren. Das hat bestimmt nix mit genetischen Problemen oder so zu tun. Ein Freund von mir trainiert auch schon sau lange und hat noch kein richtiges Sixpack in dem Sinne, das ist nur leicht angedeutet, es dauert halt einfach eine weile :)

Die Bauchmuskulatur ist immer da - auch ohne Training; in den meisten Fällen nur von Bauchfett bedeckt...

Der Körperfettanteil ist zu 99,99 % falsch.

Die Bauchmuskulatur wird ab einem KFA von ca. 10-12 % sichtbar, unter 10% deutlich sichtbar.

Die einzige vernünftige und zuverlässige Möglichkeit den KFA zu ermitteln, ist mittels einer Hautfaltenmessung mithilfe eines Kalipers.

Übrigens: Jeder Mensch, der aufrecht stehen kann, hat Bauchmuskeln. Die Frage ist, ob sie auch sichtbar sind oder von Fett verdeckt. Ich erwähne das nur, weil einige andere Antworten auf deine Frage etwas sinnlos sind...

du trainierst seit 6 wochen? dann probiers noch 2 monate oder so bevor du fragst. von nichts kommt nichts.