Männerbrust trotz wenig Gewicht

4 Antworten

Letztens kam was im TV dazu (Teenagersprechstunde). Da wurde der Hormonspiegel des Jungen mit Brustansatz untersucht. Der war normal. Das Gewebe der Brust bestand also aus Fett. Das Fett wurde dann mit Spritzen behandelt. Es ist wohl bei manchen Männern/jungen so, dass sie die Brust nicht wegtrainieren können. Dann hilft nur diese Spritzenkur, wenn es nicht hormonell bedingt ist. Der Junge war auch trainiert und schlank.

Hallo Za.....! Du brauchst eine Diagnose, also zum Arzt. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie) was mir in Deinem Fall sicher erscheint.

. Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme. Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining. Aber das schließe ich nach deinem Text eigentlich aus,

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

das sind muskeln, vllt. könnte krafttraining helfen :)

du schreibst es low carb, also high protein und darin liegt die ursache deiner männerbrüste

Danke für die Antwort, also muss ich hauptsächlich weniger Eiweiß essen ? Und auf was muss ich noch aufpassen?

@ZabcKico

hauptsächlich alle tierische produkte möglichst verbannen, denk an die wachstumshormone die den tieren verabreicht werden