16 SSW... mach mir irgendwie Sorgen und hab komisches Gefühl,zum Arzt?

14 Antworten

Es kann sein, dass du dich anders fuehlst, weil du aus dem ersten Driitel der SS raus bist und die Hormone sich eingespielt haben (und das ist eigentlich der beste Teil!)

Geh auf jeden Fall zum Arzt, besser einmal zuviel als einmal zu wenig.

naja der BESTE Teil is aber eher schlechter als gut momentan.....

Werde aber ANfang n. Woche mal zum arzt!

Lieber 1x mehr zum Arzt gehen und auf der sicheren Seite stehen, als 1x zu wenig gehen und dann sich Vorwürfe machen, dass man es verschusselt hat.

naja aber es ist eben nichts wirklich wieso ich nen Grund haben soll, nur wegen dem gefühl her...denke mir das kennen viele die zum ersten mal schwanger wurden......nunja, ich denke ich werd Montag dann mal hingehn wenn ich mir noch Gedanken mache.danke

Hey du. Wenn die Sorgen bleiben, geh lieber kurz beim Arzt vorbei. Einfach, damit du die nächsten zwei Wochen ruhiger bist. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch plötzlich so ein komisches Gefühl. So im 4/5. Monat hatte ich plötzlich das Gefühl, gar nicht schwanger zu sein. Ich hab mich genauso gefühlt wie vor der Schwangerschaft. Die Übelkeit und alle Beschwerden waren weg. Aber ich hab den Kleinen vor knapp 3 Monaten entbunden :) Also war alles ok.

Wenn du aber Schmerzen hast, solltest du trotzdem kurz hingehen. Vielleicht musst du Magnesium nehmen, damit sich die Schmerzen legen. Nicht, dass da plötzlich doch etwas Wehenartiges passiert.

Alles Gute weiterhin!

magnesium nehm ich schon wegen wadenkrämpfen etc. nunja dank dir,ich werd anfang n. woche hingehn mal,sicher is sicher

der fa ist das beste, was du momentan machen kannst.

Hey du :) geh zum Arzt, dann hast du auf jeden Fall Sicherheit und musst dir keine Gedanken mehr machen! Vielen Schwangeren geht es so, da man einfach extrem in sich hineinhorcht und sich einfach schnell Sorgen macht - man hört und liest ja auch viel, da sind Ängste vorprogrammiert! Ärzte kennen das wohl von den meisten ihrer Patientinnen und haben da vollstes Verständnis! Ich bin mir sicher, dass dein Arzt dir die Ängste nehmen und dir mit deinen Gefühlen helfen kann! Fühl dich nicht doof - es geht schließlich um ein Baby und da möchte jeder auf Nummer sicher gehen - selbst wenn es 10x die Woche ist :) Alles wird gut!

Danke:) Nunja, wirklich ist ja nix wieso ich mir Sorgen machen sollte. nur hab es vor 2 Wochen intensiver gespürt das ich schwange rbin, obwohl nun etwas mehr Bauch da ist.... hab heut aber auch ne Stunde auf dem Bett gelegen und das gefühl gehabt das sich weniger in mir tut als vorher...

NUNJA..Vielen dank, ich gehe Montag hin wenn ich mir noch Sorgen mache , morgen is nur kurz auf das wird mir dann zu stressig

@Jill03

Du brauchst auch keine konkreten Gründe zu haben - selbst grundlose Gefühle sind ätzend und die kann dir ein Arzt mit Sicherheit vorerst nehmen :) dafür hat jeder Verständnis und du wirst dich bestimmt besser fühlen, wenn du dort warst :) alles gute in der weiteren Schwangerschaft:)

@Panikbambi

Dank dir, aber NUR mit Bedenken beträgt die Wartezeit minimum 2 Stunden, ansonsten eben kurz....

@Jill03

Ohja. Das ist wirklich übel :/ was hältst du von der Idee dich wegen der Schwangerschaft vielleicht mal in einer anderen, weniger besuchten Praxis vorzustellen? Vielleicht ist es angenehm zu wissen, dass du 2 Zufluchtsorte hast, falls die Wartezeit mal wieder unglaublich ist..

@Panikbambi

nein danke ich bin vollstens zu frieden und is auch in jeder andern praxis so das wenn man kein termin hat und es nich dringend is warten muss.... im notfall krieg ich nen termin ein tag später aber da ich dann nur dazwischen gequetscht werde muss ich trotzdem warten ..

nur mit schmerzen blutungen etc gehts direkt

@Jill03

SOOOO...war heute beim Arzt und ist alles ok, Baby gut gewachsen. Hat mir noch magnesium verschrieben und Tabletten wenns mir so extrem schlecht is(wie heute als ich mich vorm Baumarkt übergeben musste) Nächste Woche wie gehabt normal Termin zur Vorsorge