Toastbrot auch ungetoastet essbar?

17 Antworten

Meiner Meinung nach kann man Toastbrot auch ungetoastet essen. Ich habs schon öfter gemacht, auch Vollkorntoast. Trotzdem ist es keine Alternative zu richtigem Vollkornbrot, das wesentlich gesünder, wenn auch teurer ist. Es ist aus anderem Mehl hergestellt und enthält mehr Ballaststoffe, sättigt auch mehr (und kostet leider auch mehr).

Trotzdem-Dir guten Appetit!

Klar kannst du es auch ungetoastet essen. Der Preisunterschied ist dadurch bedingt, dass das Toast nur einen geringen Anteil Vollkorn beinhaltet (bei Harry z. B. 17 %). Also uninteressant, falls du Wert darauf legst, dich vernünftig zu ernähren. Von 1-2 Scheiben wirklichem Vollkornbrot bist du satt, versuch das mal mit Toast. Der Mehrpreis rechnet sich also schon...

Klar, kann man es auch ungetoastet essen. Toastbrot ist allerdings nicht grade ein qualitätiv hochwertiges Brot, deshalb auch der niedrigere Preis. Richtiges Vollkornbrot hat wesentlich bessere Qualität und bessere Nährwerte.

ist ja auch teurer in der Herstellung, kannst auch Toast so essen, auf dauer nicht gesund

Ja das kannst du.

Warum ein Vollkornbrot so teuer ist weiss ich auch nicht. Ich gehe davon aus, die Rezeptur ist ein bisschen anders, der Herstellungsvorgang ist ein bisschen anders und vor allem muss auch die Firma verdienen die dein Brot herstellt.