Wie lange kann man Toastbrot noch essen

10 Antworten

Besser einfrieren, dass es nicht schimmelig wird, und nach Bedarf auftauen

Das ist die MINDESTHALTBARKEIT! Das Toastbrot wird nicht pünktlich am 29.04, 0:00 Uhr ungeniessbar.

Ich friere Brot immer ein, dann ist es immer frisch.

Das kannst Du genau solange essen, bis Du siehst, dass es verschimmelt (das siehst Du dann schon, bei Brot bildet sich bläulicher Schimmel). Ein vorzeitiges Verschimmeln kannst Du verhindern, indem Du es im Kühlschrank aufbewahrst, allerdings in Grenzen. lg Lilo

Wenn das Brot trocken gelagert wird, sehe ich persönlich kein Problem damit, es über das Mindest-Haltbarkeitsdatum hinaus zu essen. Du kannst es ja im Kühlschrank deponieren, da passiert dann am wenigsten, wenn du eventuelle Schimmelbildung befürchtest.