Tipps für gesundes abnehmen?

2 Antworten

Kein Zucker, kein Getreide und keine Kartoffeln.

Statt Zucker Süßstoff in kleinen Mengen (!). Statt Reis Quinoa, Nudeln und Mehl aus Kichererbsen, whole & pur Eiweißbrot (oder ähnliches)

Google "Nährwerttabelle mit glykämischem Index. Alles was grün unterlegt ist, darfst du essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangaka123  05.06.2020, 12:16

warum eigentlich keine Kartoffeln?

mariontheresa  06.06.2020, 00:11
@Mangaka123

Kohlehydrate, und dazu gehören neben Zucker auch Getreide, Kartoffeln, Obst und Gemüse, werden bei der Verdauung zu Einfachzucker aufgespalten. Nur Einfachzucker geht durch die Darmwand ins Blut und gelangt so zu den Zellen, wo er durch die Mitochondrien in Energie umgewandelt wird. Entscheidend für die Ernährung ist, aus wieviel Zuckermolekülen ein kohlehydrathaltiges Nahrungsmittel besteht. Trauben- und Fruchtzucker besteht nur aus 1 Molekül, muss also nicht aufgespalten werden und geht sofort ins Blut. Deswegen soll man nicht zu viel "gesundes" Obst essen. Milch-, Malz-, Rohr- und Rübenzucker bestehen aus 2 Molekülen, und gehen auch schnell ins Blut, was den Blutzuckerspiegel ebenfalls schnell ansteigen lässt. Ebenfalls schnell aufgespalten wird Stärke, und dazu gehören Getreide und Kartoffeln. Die Kichererbsen dagegen sind Gemüse, auch wenn man davon Mehl und Nudeln herstellen kann.

Mehr Kalorien verlieren als zu sich nehmen ganz leicht und nicht ungesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung