Thrombosespritzen - rauchen?

11 Antworten

wenn du seit der Spritze nicht geraucht hast, ist der Anfang gemacht um aufzuhören. lasse es sein, Du freust dich bald darüber

DH!!! Versuch es einfach!

Rauchen ist speziell auch in diesem Fall schlecht - also, wenn es geht ganz damit aufhören. Du hast jetzt einen guten Grund mehr dieses Laster aufzugeben.

nein Rauche ruhig.

Die Heparin Spritzen werden schon deine Thrombose verhindern.

Und deine Wunde am Fuß wird halt auch irgendwann mal heilen...dauert halt nur etwas länger.

LG Wolpertinger

Rauchen kann zu Thrombosen führen. Du hattest offenbar eine oder warst kurz davor, eine zu bekommen. Nun wieder zu rauchen, fordert eine Thrombose/einen Herzinfarkt geradezu heraus.

Wenn du je vorhattest aufzuhören, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Wenn nicht, wirds Zeit :-)

Thrombose und Rauchen haben wenig miteinander zu tun. Wenn du wieder rauchen wieder beginnst bekommst du keine Thrombose schneller als sonst. Aber das Rauchen kann adere Krankheiten wie Lungenkrebs verursachen.