taubes Gefühl im linken großen Zeh-was kann das sein?

 - (Gesundheit, Füße, Zeh)

4 Antworten

Gehe zu deinem Hausarzt und schildere das.

Es könnte u.a. ein erstes Zeichen einer beginnenden Polyneuropathie sein, Infos dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie

Solche Sensibilitätsstörungen können verschiedene Gründe haben. Auch bei einem Bansscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich kann es zu einem Taubheitsgefühl der Großzehe kommen. Der beste Weg ist wirklich zu einem Arzt, anstatt noch weiterhin abzuwarten. Gute Besserung!

Klingt nach Ischiasnerv. Wenn der eingeklemmt ist, kann es zu taubem Gefühl in Bein, Fuß oder Zehen kommen. Lass das auf jeden Fall abklären.

Was sagt denn Dein Hausarzt dazu?

ThomasSiegen
Fragesteller

ich war noch nicht bei einen Arzt,mache derzeit ein 1 Euro Job , da kann man sich Krank sein eigendlich nicht leisten.