Hohe Schuhe = komisches Gefühl im Zeh?

3 Antworten

Das ist total normal. Da es hohe Schuhe sind rutschst du immer nach vorne und das quetscht deinen Zeh ein. Die Schmerzen zeigen das er sich wieder gerade biegt und sie sollten bald aufhören wenn nicht geh einfach mal zum Hausarzt.

Okay vielen Dank, ich kann ihn halt auch bewegen und er tut auch so nicht weg - deshalb kam ich mir komisch vor zum Arzt zu gehen aber ich werd weiter abwarten :-)

Mein Tipp:
Nie wieder solche Schuhe tragen, die Deine Füße in so eine Position zwingen und mehrere Tage anhaltende Folgewirkungen haben.

Von den Langzeitfolgen einmal ganz abgesehen.

Im Netz gibt es Röntgenfotos von Füßen in High Heels; die zeigen, wie Dein Problem zustande gekommen ist.

Gute Besserung! :-)

Trage sonst nie hohe Schuhe, war halt mein abiball... Geht das denn wieder weg?
Danke für deine Antwort

@seine

Ja, nach einer Weile geht das wieder weg :-)

Hatte mal jemand in einer zu engen Hose auf dem Motorrad mitgenommen; sie hatte tagelang kein Gefühl irgendwo (Oberschenkel oder so, habe ich vergessen), ist aber wiedergekommen.

Dann bin ich ja um Deiner Gesundheit willen froh, dass Du sonst nie solche Schuhe trägst.

Vergiss' dieses Erlebnis nie und erhalte Dir so gesunde, schmerzfreie und ansehnliche Füße bis ins hohe Alter :-)

@Franek

was soll dass denn für ein Tipp sein? Wenn die Schuhe passen, tun sie auch nicht weh. Klar man sollte es nicht übertreiben.

@nebulo13

Was soll das denn für ein Kommentar sein?

Selbst keinen Rat abgeben können, aber ok finden wenn jemand Schuhe trägt, die auf Tage ein undefinierbares Gefühl in Teilen des Fußes (hier: im Zeh) auslösen?

Wie Du sicherlich nicht bemerkt hast, hat an dem Schuh sehr wohl etwas nicht "gepasst", sonst wäre es wohl kaum zu diesem langanhaltenden Symptom gekommen.

Hochhackige Schuhe "passen" niemals; guck' Dir einmal die von mir genannten Röntgenaufnahmen von Füßen in sowas an.

Auch hilfreich: Den bloßen Fuß auf ein Blatt stellen und den Umriss aufzeichnen.
Dann einen "schicken" Schuh auf diesen Umriss stellen.
"Aha-Faktor" garantiert!

Du hast wohl einige Zeit einen Nerv eingeklemmt, so hört sich Deine Beschreibung an. hat sich das dumpfe gefühl ohne Heels wieder gelegt, so war es der falsche Schuh, was Dir keine Sorgen machen muss.

Ist leider geblieben, aber ich warte noch etwas

@seine

dann hast Dir einen Nerv eingeklemmt. Warte noch etwas und wenn es nicht besser wird, einen Arzt besuchen.