Großen zeh vor 3 monaten geprellt

5 Antworten

In solch einem Fall wartet man nicht 3 Wochen und schon gar nicht 3 Monate, sondern bestenfalls 3 Tage mit der Vorstellung beim Arzt ! Wenn alles von Dir hier beschriebene zutrifft, dann ist´s wohl nicht bei der reinen Prellung geblieben. Möglicherweise kam es da doch zu einer kleinen Absprengung am Zehengelenksbereich, die bei rechtzeitiger Erkennung (Röntgen) hätte mit Tape z. B. noch korrigiert werden können. Wenn Du jetzt Pech hast, muss der Chirurg womöglich mit dem Skalpell dran gehen.... oder Du lebst weiter mit deinen Schmerzen.

Also, insbesondere habe ich hier den Eindruck, dass ganz junge Leute sich hier ziemlich doof verhalten - so, als sei ein Arztbesuch etwas peinliches. Natürlich musst Du zum Arzt, und zwar schleunigst, wenn Du uns hier keine Geschichten erzählst. Der Zeh wird gebrochen sein, was erwartest Du für eine Heilung, und woher. Wir leben tatsächlich nicht in einer Zukunft - Version unserer Zeit. Wenn Du nicht als super dämlich gelten willst, solltest Du eigentlich auch schon längst dort gewesen sein.

Was bringt das fettschreiben?

@Jalilie

Ich mag keine fette Frauen, bist Du eine?

Danke liebe Leute für eure Antworten, ich war mit dem Zeh damals vor 3 Monaten im Krankenhaus und der meinte es sei nichts gebrochen sondern nur geprellt. Der Zeh tut ja auch nur noch weh wenn ich auf den mittelknochen drücke oder manchmal wenn ich den Zeh nach vorne Knicke ansonsten macht er mir keine beschwerden von daher denke ich ein Bruch ist auszuschließen. Oder ist es normal das eine prellung so lange braucht zum verheilen?

wer soll das wissen?

Also eine Prellung die 3 Monate weh tut hatten wir nie in der Praxis. Und so eine Zehe ist schneller gebrochen als viele denken. Hast du den schon mal röntgen lassen? !

Ich hatte mal eine Prellung und Zerrung am Fuss, die tat über 2 Jahre lang weh. Jetzt ist es 6 Jahre her und ich merke sie nur noch bei Belastung. :-)

@Jalilie

Der Fuß ist immer noch eine andere Baustelle als eine Zehe . Beim Fuß sind es ja meistens die Bänder die es so lange hinaus ziehen.

@mrslolaa

Ah so. Dachte, das bezieht sich generell auf Prellungen. Aber vielleicht ist auch die Zerrung so nervig, ich hab es nicht weiter untersuchen lassen.

Ich habe den Zeh vor 3 Monaten auch röntgen lassen uns selbst dort war kein Bruch zu sehen sondern nur eine Prellungen.

was spricht dagegen, einen Arzt aufzusuchen und den Zeh röntgen zu lassen? Leider ist mein Gerät außer Betrieb.

Was möchtest Du wissen?