Zehenspitze taub?

4 Antworten

Ich hab das in ungefähr genauso gehabt. Ich geh sehr oft laufen und das auch sehr lange, weswegen ich immer ziemlich viel Hornhaut habe. Und bei einem neuen paar Schuhe ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen dass sich an der Seite meiner großen Zehe viel Hornhaut bildet. Nach 3 Wochen war der Teil dann auch taub aber ich kann dich beruhigen. Es war nach einem Kauf von neuen Schuhen und ca 4 Wochen wieder weg. Kleiner Tipp. Schau doch mal ob sich auch bei dir irgendwo vermehrt Hornhaut bildet. Und natürlich, wenns dich überhaupt nicht mehr loslässt, geh zum Arzt. Der sagt dir schon was los ist. Gute Besserung!

Also ich weiß nicht ob ich mehr Hornhaut habe, aber ich hatte schon immer viel.

Es könnte sein, dass durch zu viel Belastung sensible Nerven aufgrund von Druck oder Reibung geschädigt wurden. Das dauert ein Weilchen, bis sich das Ganze wieder regeneriert, evtl. sogar Monate. Ursache könnte z.B. auch eine Fußfehlstellung, eine Nervenstörung im Bein oder Fuß (periphere Neuropathie genannt) oder ein Gelenkproblem sein. Falls das Taubheitsgefühl bleibt, solltest du dann doch mal einen Neurologen aufsuchen.

Kann sein, bin in letzter zeit mehr gelaufen

Hallo zusammen- bitte gleich " bei Taubheitsgefühl " gleich zum Orthopäden! Erst gar nicht anrufen und Termin vereinbaren - gleich sich dort vorstellen.Beim umknicken eines Gelenks mit Taubheitsgefühl kann ein Kapselriss oder Bänderriss entstanden sein. Bein bis runter zum Fuß mit Taubheitsgefühl kann es an der Wirbelsäule liegen oder die Bandscheiben. Arbeite beim Orthopäden und rate allen bei sowas nicht noch mehrere Tage abzuwarten. Grüße an alle die das lesen

Die Frage kann dir hier keiner beantworten. Das kann viele Gründe haben. Also schau bitte zum Arzt?

Hast du irgendetwas gemacht, was deine Zehen in Anspruch genommen hat? Sport? Oder ist etwas schweres raufgefallen?

Mit Taubheitsgefühlen ist jedenfalls nicht zu scherzen!

Das einzige was mir einfällt ist der Sportunterricht am Dienstag.Ich glaube die Taubheit war erst danach.