Tampon während Operation?

4 Antworten

Natürlich kannst du da einen Tampon benutzen. Sofern es jetzt eben nicht gerade eine gynäkologische OP ist.

Annaxmaria123
Fragesteller

Also ich werde am Steißbein operiert, da dürfte das ja nicht stören oder? Und vielen Dank für deine Antwort!

Du kannst an diesem Tag ja eine Binde an Stelle eines Tampons nutzen.

ToffeeFee50  27.08.2021, 16:51

Kann man nicht, man hat untenrum nichts an

Ne, es ist eine super Idee. Kannst sogar eine Nacht Binde tragen. 20 Minuten ist nichts. Ein Tampon sollte kein Problem sein solange es nicht länger als 3 Stunden getragen wird oder man nicht damit schlafen geht (+8 Stunden)

Das spreche am Besten im Krankenhaus an.

Annaxmaria123
Fragesteller

Meinst du das reicht dann aber einfach am Montag vor der OP?

GutenTag2003  27.08.2021, 16:50
@Annaxmaria123

ja, das reicht. Du wirst ja für/auf die OP vorbereitet.