Tacker in den finger:/

10 Antworten

Hi,

das ist nicht weiter schlimm, das silbrige könnte von der Klammer stammen, wasch es einfach ab und in der Wunde wird die Menge so gering sein, das es keinen Einfluß auf Deine Gesundheit haben wird, sollten aber folgendes passieren,

Die 5 klassischen lokalen Zeichen einer Entzündung sind (nach Galen):

Rötung ("rubor")

Schwellung ("tumor")

Schmerz ("dolor")

Überwärmung ("calor")

Eingeschränkte Funktion ("functio laesa")

dann suchst Du bitte einen Arzt auf.

LG Sophia

Quelle

http://flexikon.doccheck.com/de/Entz%C3%BCndung>

Pifendeckel  03.01.2014, 15:00

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Gut auswaschen, etwas bluten lassen (Blut putzt auch Dreck raus), desinfizieren, Pflaster drauf (am besten erst, wenn es fast aufgehört hat zu bluten).Hatte ich auch mal

solange es nicht rostig war, passiert nichts^^

Laura78
Fragesteller

Ok:) das macht mir schon mal mut;D

Du solltest am besten zum Arzt gehen!! Denn womöglich hast du eine Blutvergiftung oder es ist entzündet oder es Eitert....etc. Du solltest es aufjedenfall mal untersuchen lassen, der Arzt wird dir dann eine Salbe geben oder dir einen Verband rum machen....:-) Das wird wieder!! Alles Gute :-)

Vermutlich wirst du nicht daran sterben. So schlimm ist das nicht. Desinfizieren und beobachten. Wenn's rot wird oder anfängt zu eitern, dann zum Arzt, aber du wirst höchstwahrscheinlich gar nichts davon bekommen.

Wenn du ernsthafte Bedenken hast, dann zum Arzt.