Kapselriss im Finger oder Bruch - Wie lange bleibt der Finger krumm?

Gerade geht der Ringfinger leider nicht mehr!  - (Verletzung, Finger, Bruch)

2 Antworten

Ich bin kein Arzt sondern nur Medizinstudent, aber das sieht so aus wie eine Strecksehnenruptur im Fingermittelgelenk, dadurch bleibt dir nur noch die Strecksehne die zur Fingerspitze geht und das führt dazu, dass die Fingerspitze zum Grundgelenk gezogen wird, was die Krümmung des Fingers (so wie in deinem Bild zu sehen ist absolut typisch für die Verletzung) und deine Schwierigkeiten den Finger zu strecken erklären. Die kaputte Sehne verläuft genau oben über dieses Gelenk, weswegen sie normalerweise das Gelenk "gerade zieht".

Also nochmal zum Orthopäden und alles schildern, weil nur so kann dir geholfen werden.

wechsle den orthopäden