Finger verstaucht, soll ich gleich zum Arzt?

8 Antworten

Gar nicht gehen. Es bringt ja nichts wenn der Arzt nur eine Verstauchung diagnostiziert. Dann kennst du vielleicht deine Diagnose doch die Behandlung dürfte in jedem Fall gleich sein. Kühlen, nicht zu viel bewegen und ruhig halten.

Vielen Dank, das erspart mir einigen Stress.

Ist nur meine subjektive Meinung. Weil wenn ich mir den Fuß verstauche (was oft der Fall ist) laufe ich auch nicht immer zum Arzt

@josef788

Ok, die anderen scheinen es auch so zu sehen, dann warte ich einfach mal ab, kühle und halte den Finger ruhig

Morgen zum Artzt reicht wenn es nur angebrochen ist.

Naja, angebrochen ist es wahrscheinlich eh nicht von dem her...

einfach schonen und gucken wie es morgen ist

Vielen Dank, das werd ich machen

Kühl die Stelle und mach Sportsalbe bzw. Schmerzsalbe drauf. Ggf. würde ich den auch wickeln, damit er nicht noch dicker wird und die Salbe nicht rumsaut.

Schmerzsalbe habe ich nicht da, gekühlt habe ich bis gerade, ich denke das Anschwellen ist im Moment kein Problem

@zockertypxl

Zur Not funktionieren auch Fenestil oder Voltaren.

@Realisti

Super, Fenistil hab ich da, vielen Dank

@zockertypxl

Das Zeug ist eigentlich gegen Allergien, aber es hat auch einen Anteil Schmerzmittel drin und ist entzündungshemmend. Morgen besorgst du dir dann was Stärkeres.

@Realisti

Naja, von den Schmerzen her bräuchte ich es wirklich nicht, ist es auch sonst sinnvoll, extra was zu kaufen?

@zockertypxl

Es geht auch ohne. Kühlen und vielleicht wickeln ist wichtiger , dann bleibt die Hand beweglicher. Könnte sein, dass es morgen doller schmerzt. Schon die Hand so gut es geht. Laß sie nicht runterhängen, dann wird sie auch dicker.

@Realisti

Ok, das mach ich.

Ich seh da nichts, ne glaub nicht aber das kann dir nur ein Arzt sagen.

Eben, ich sehe auch nichts und unnötig will ich mich auch nicht stressen

@zockertypxl

Ich hab mir auch den Finger beim Basketball spielen so ähnlich verletzt ist dann von alleine weggegangen.

@TheBoringGuy

Ok, dann bin ich beruhigt, vielen Dank