Was ist das für eine Berletzung? Gefährlich?

4 Antworten

Bitte desinfizieren, Pflaster drauf wenns geht, vielleicht etwas wund-Creme und sauber halten bis es verheilt ist.

Wunden können immer unterschiedlich aussehen. Hatte so ein Loch auch schon von einem eingewachsenen Haar

Sowas passiert, wenn der Körper mit der Wundheilung beginnt. Was man da sieht, ist ganz gewöhnlich. Knall etwas Salbe drauf, dass es nicht komplett austrocknet und gut ist.

SphynxxEU
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jedoch denke ich das Sie das etwas dunklere "Loch" übersehen haben. Kamera hat nicht gut fokussiert. Aber das sieht eben aus als wäre da mal was drin gesteckt was aber nicht der Fall war. Ist außenrum auch etwas blau bis dunkelblau und sticht beim drauftippen. Hebs evtl etwas zu schlecht beschrieben🙃

SarahSchweiz  21.04.2021, 14:15
@SphynxxEU

Ja, natürlich sticht das, es ist ein Loch! Das wirst du auch noch zwei drei Tage spüren. Den Punkt, den du siehst, sind Blutrückstände. Und auch das ist ganz ok so. Es gibt hier wirklich nichts, für was du dir Sorgen machen müsstest. Einfach abheilen lassen und etwas geschmeidig halten, dass es nicht spröde oder rissig wird, das ist alles.

Normal predigte ich Wundpflege... Aber sowas ignoriere ich einfach. Das kommt vor, geht mit normaler Handhygiene weg.

Bis du heiratest ist alles wieder gut. Jedoch solltest du aufpassen, dass kein Dreck reinkommt, da es sonst zu einer Blutvergiftung kommen kann.