Süchtig nach Kohlenhydraten

7 Antworten

Kohlenhydrate sind auch z.B. in Obst und Gemüse... darauf zu verzichten wäre unklug. Wie viel ißt Du denn, dass Du glaubst, es wäre definitiv zu vuiel? Wenn es eine Essstörung ist, MUSST Du eine Therapie machen- wo wäre denn dann Dein Problem mit einer Therapie- zum Zahnarzt gehst Du doch auch- oder?

User4022
Fragesteller

Ich bin 18 und wohne daheim bedeutet ich kläre Vieles mit meiner Mutter noch ab, das bdeutet ich würde ihr sagen ich gehe zum Therapeuten weil ich nach Kohlenhydraten süchtig bin. Ich muss bei dem Gedanken daran selbst lachen, wenn ich ihr das erzähle. Sie würde einfach sagen: Das beherrsch dich Junge, also auf all zu hohes Verständniss würde ich da nicht stoßen da so etwas ja auch noch Geld kosten würde. Da ich bestimmt nicht denke das die Krankenkasse so etwas bezahlt da es keine anerkannte Kranknheit ist. Desweiteren habe ich gelesen das es nur sehr schwer nachweisbar ist bis gar nicht. Also wäre das Teuer. Deswieteren bin ich unsicher das ich beim Arzt nicht für voll genommen werde. Verstehste ;o)

das ist reine willenskraft... ich war immer schlank hatte immer bei 170cm 50 kilo aufer waage, mal 45 , aber nie mehr als 50.. jetzt hab ich innerhalb von 2 monaten 12 kilo zugenommen gehabt.. dachte schon schwangerschaft... auch die pille hat luecken... aber ich hab gemerkt das es auch bei mir frisch gebackenes noch warmes koernerbrot, kaese trauben haeppchen.. die ganzen naschereien waren.. ich hatte jedes mal heiss hunger drauf.. nun ja, mein frauenzrzt sagt das das an einer stoerung des hormonhaushaltes liegt! ich hab jetzt seit 1 1/2 monaten taeglich sport gemacht, jeden tag, hab echt teilweise schon gehungert.. ich weiss nicht obs richtig war aber ich habs geschafft durch den verzicht auf meine lieblingsspeisen wieder 7 1/2 kilo abzunehmen! und glaube mir, es ist mir sehr schwer gefallen auf diese dinge zu verzichten...

OlaSaloLover  26.10.2010, 01:37

Das hat nichts mit Willenskraft zu tun. Wenn Du so mager bist/warst, warum isst Du nicht mehr, damit Du normalgewichtig bist, wenn es doch reine Willenskraft ist? Eine Unverschämtheit einem Süchtigen mit WIllenskraft zu kommen.

kitty106  29.12.2010, 12:42
@OlaSaloLover

es geht darum das man sich mit seinem gewicht wohl fuehlt! und somit hat es nur mit willenskraft zu tun! eine sucht kannst du nur so bezwingen! also, wer ist hier unverschaemt?

ich bin jetzt kein ernährungsberater, aber ich glaube ne leichte sucht kann das schon sein... dein körper hat sich schon dran gewöhnt immer solche mahlzeiten zu bekommen wenn er sich aufmerksam macht. Deswegen wäre mein tipp, auch wenn es die am anfang schwer fällt, trotzdem einfach die kohlehydrate wegzulassen, machst du das nämlich ca 2-3 tage und hälst es konsequent durch ( so meine Erfahrung) dann geht das verlangen nach solchen lebensmitteln auch ganz schnell weg... ( ich habe es auch immer so gemacht wenn ich abnehmen wollte und es hat immer geklappt) Achja und sport zu machen ist auf jeden fall sher gut, da du aber oft sport machst würd ich dir in dem fall nicht raten ganz mit den kohlenhydraten aufzuhören , denn dein körper braucht sie um beim sport auf hochtoren zu kommen.Und dabei kann es gut sein dass er sich wie süchtig verhält wenn er viel arbeiten muss aber keine energie bekommt, musst versuchen ein gesundes mittelmaß zu entwickeln

Das Problem hatte ich auch. Versuch es am Besten indem Du mindestens zwei drei Wochen in Ketose bist (Körper verbrennt Fett anstelle von Zucker, einfach googlen), maximal 20g KH am Tag (da kann man immer noch ein ganzes Pfund kohlenhydratarmes Gemüse essen) danach geht es. Ich habe anfangs auch nach drei spätestens vier Tagen nen Rückfall gehabt, danach ging es. Danach langsam die KH steigern, aber nie zuviele.

OlaSaloLover  26.10.2010, 01:19

Ach ja: Bei großen KH-Verzicht ist viel Fett wichtig! Eiweiß wird auch verzuckert im Körper, der Fettanteil sollte höher sein. Ansonsten hast Du keinen richtigen Brennstoff.

was ist dein problem ?

nan nimmt nur zu. wenn der energiehaushalt nicht stimmt...

ob kohlenhydrate oder fett, eiweiß ...

vollig wurst