Ich esse am Tag für nur 1500 Kcal! Gesund?

8 Antworten

1500kcal sind wenig, abernicht zu wenig. Man sagt, man soll nicht unter 1000kcal am Tag essen. Also da aufpassen! Aber vielleicht ist du morgens einfach EIn Brötchen mit einer Banane oder einem Apfel, und ABends machst du dir einen schönen Salat. Damit nimmst du sicherlich auch ab. Bedenke, dass man nicht nur durch die Umstellung der Ernährung abnimmt, sondern auch durch ausreichend und umfangreiche BEwegung. Also iss lieber mal einen Apfel, oder ein Brötchen mehr, und geh dafür mal Radfahren oder Joggen.

'Liebe Grüße und alles Gute

Du gehst genau den richtigen weg wenn du scho so viel abgenommen hast und 1500 Kcal.am Tag scheinen für dich angemessen zu sein das sagt der Gewichtsverlust schon aus und ungesund ist es auf keinen Fall,achte darauf daß du genügend Obst und Gemüse zu dir nimmst dann ernährst du dich vernünftig.Mach weiter so .

Das größte Problem deiner Ernährung sehe ich in den fehlenden Mineralien und Vitaminen. Kein Gemüse, kein Obst, und auch keine Nüsse die dir wichtige Fette liefern. Der heutige Fisch ist doch längst kein Produkt mehr das man als gesund bezeichnen kann.

Ob 1500kcal zu wenig sind kann man gar nicht sagen. Wieviel wiegst du denn, wie alt, wie groß?

Das kann man ganz einfach ausrechnen.

Der tägliche Grundumsatz bei Männern:

1 Kilokalorie (kcal) * 24 (Stunden) * kg (Körpergewicht)

z.B: ein Mann der 75 kg wiegt: 1 * 24 * 75 = 1.800 kcal