Nach dem Sport nichts essen - gut oder schlecht?

5 Antworten

Nach dem Sportist es sehr wichtig zu essen aber halt auch das richtige, versuche ca 5-10 minuten nach dem sport eine eiweishaltige nahrung zu dir zu nehmen wie z.b Magerquark, was sehr viel eiweiß enthält oder Ein Rührei.. aber denk dran nichts, was zu viel Fett enthält, weil dein körper gerade noch am abbauen ist und dann noch mehr, was er abbauen soll bekommt. und das schafft dein körper nicht alles ... hoffe ich konnte helfen MFG WaLLnuZZ

Du solltest nicht unbedingt nach dem Essen ins Bett gehen. Falls Du nach dem Sport noch mind. 2 Std. auf bist, sollte es kein Problem sein noch etwas zu essen. Du musst Dir ja nicht den Bauch vollschlagen. ;-)

...Eigentlich heißt es ja, man soll nach 18 Uhr nichts mehr essen....das ist der grösste Quatsch. der Körper braucht 24 Stunden Energie und ihm ist es egal, wnn die Energie zugeführt wird. oder hast du in der Nacht einen mehrstündigen Herzstillstand und der Herzmuskel arbeitet nicht mehr?

Also ich hab gehört, dass man nach dem Sport Essen und Trinken soll, um keinen Mangel auszulösen. Ich ess dann meist ne Scheibe Kochschinken mit Majo (Eiweiß und Fett) und trinke so n Zeug mit Elektrolyten...

also vor dem sport solltest du nichts essen weil sonst dein körper auf die energie aus der nahrung zurückgreift (zuckerverbrenner). nach dem sport mußt du essen um deine muskeln zu schützen. am besten schnelle energie wie ne banane oder honig. dazu halt noch eiweiß um die muskeln zu versorgen.

Was möchtest Du wissen?