Nach dem Sport nichts essen - gut oder schlecht?

14 Antworten

Ich denke es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst. Ich muss zb min eine Stunde vorm Sporteln was essen weil sonst wird mir schwindlig beim trainieren (auch wenn ich genug getrunken hab). Dafür habe ich auch nie hunger dannach, bin meistens so fertig dann, dass ich sowieso zu müd bin um mir was zu kochen etc. Man sollte in diesem Fall glaub ich auf den Körper hören.

also vor dem sport solltest du nichts essen weil sonst dein körper auf die energie aus der nahrung zurückgreift (zuckerverbrenner). nach dem sport mußt du essen um deine muskeln zu schützen. am besten schnelle energie wie ne banane oder honig. dazu halt noch eiweiß um die muskeln zu versorgen.

Hallo,

du solltest auf jedenfall vorher genug gegessen haben, denn dein Körper braucht die Energie durch die Nahrung, um den Muskelaufbau zu fördern, am besten gegen Mittag was mit Eiweiß und auch Fleisch essen, das ist förderlich.

Ob du danach dann noch etwas isst, das kommt darauf an, ob du Hunger hast.

Es ist schon gut abends noch etwas zu essen, wenn du mehr Masse zu legen möchtest, denn wenn du bevor du schlafen gehst was isst, dann lagert sich das besser in den Körper ein.

Wenn du aber den Sport machst, weil du abnehmen möchtest, dann würde ich sagen, machst du das schon richtig. Aber ein wenig solltest du trotzdem essen, denn regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig.

Grüße Tommy

Du solltest nicht unbedingt nach dem Essen ins Bett gehen. Falls Du nach dem Sport noch mind. 2 Std. auf bist, sollte es kein Problem sein noch etwas zu essen. Du musst Dir ja nicht den Bauch vollschlagen. ;-)

Nach dem Sportist es sehr wichtig zu essen aber halt auch das richtige, versuche ca 5-10 minuten nach dem sport eine eiweishaltige nahrung zu dir zu nehmen wie z.b Magerquark, was sehr viel eiweiß enthält oder Ein Rührei.. aber denk dran nichts, was zu viel Fett enthält, weil dein körper gerade noch am abbauen ist und dann noch mehr, was er abbauen soll bekommt. und das schafft dein körper nicht alles ... hoffe ich konnte helfen MFG WaLLnuZZ