Stimmt es dass Ritalin einen geistlich in einen Zombie verwandelt?

7 Antworten

Ok wie nen Zombie jetzt nicht unbedingt aber hab damals selber 1 Jahr Ritalin genommen mit 12 oder 11 Jahren und des war fast genauso wie Beschrieben. War zu ruhig, dünn und hatte wenig hobbies außer vorm PC zu sitzen. Aber wo ich des nicht mehr genommen habe war des immer noch so nur wurde immer selbstbewusster und immer selbstbewusster und nach ner Zeit war ich weniger am PC und hab mehr hobbies gefunden. Bin momentan 14 und in 5 tagen 15 und seit dem ich 6 Monate im Gym trainiere wurde mein Leben geändert.

Ritalin ist ein Medikament, das Menschen mit ADHS helfen kann sich besser zu konzentrieren

wer Medikamentenmissbrauch betreibt, muss sich über unschöne Wirkungen nicht wundern!

außerdem sind Menschen verschieden und haben eine individuelle Hirnchemie, sodass nicht jedes Medikament bei jedem (trotz gleicher Störung) gleich wirkt!

Also wenn man benötigt sicher mal nicht. Ich bin ADHS erkrankt und nehme es nun schon sehr lange, bin aber keineswegs wie ein Zombie unterwegs, mir hilft es sogar sehr und hat mich meinen Interessen nachzugehen sogar eher gefördert.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das stimmt nicht.
Für etliche ist Ritalin sehr hilfreich zum Ruhigerwerden ohne dabei in einen Dösezustand zu verfallen.
Es wird aber wiederum eher zu häufig verschrieben.

Nein, das ist anders.